| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | NX: Erste Schritte, ein Webinar am 26.09.2025
|
Autor
|
Thema: Bilder schießen (242 mal gelesen)
|
captainmiller Mitglied Teamleiter Konstruktion

Beiträge: 210 Registriert: 01.03.2005 SE V20, WIN XP SP2, Xeon 2x2,66GHz, 3,25GB RAM, NVIDIA Quadro FX 4600
|
erstellt am: 23. Jun. 2006 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Mal nur so eine Frage: Wenn ich Bilder schieße, möchte ich meistens (zum Ausdrucken) einen weißen Hintergrund. Ich stelle diesen immer über Hintergrund-->Gradient-->Weiß / Weiß ein. Bisschen fummelig... Geht das nicht besser? Ich hab so den Verdacht, dass ich da auf der Leitung stehe und den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. Bei Catia gibt es hier die komfortable Einstellung beim Bild erfassen: Hintergrund weiß, Weiße Pixel schwarz erfassen. Dann kommen die Bilder gleich immer richtig raus. Vielleicht könnte SE da abkupfern... Flo ------------------ Irren ist menschlich - um die Situation wirklich ekelhaft zu machen benötigt man schon einen Computer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schorschi Mitglied CAD-Admin

|
erstellt am: 23. Jun. 2006 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für captainmiller
Hallo Flo! Wenn du deine Bilder zuerst mit der Funktion "Als Bild speichern..." abspeicherst und dann ausdruckst, musst du (soweit mir bekannt ist) den Hintergrund wie von dir beschrieben einstellen. Wenn du allerdings die Bildschirmansicht direkt unter "Drucken..." ausdruckst , dann musst du nur im Menü "Ansichtsformat / Hintergrund" deine Einstellung auf "Solid Edge-Standard" umstellen. Der blaue Hintergrund wird im Ausdruck als "keine Farbe" (weiß) dargestellt. ------------------ Gruß, Georg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 210 Registriert: 01.03.2005 SE V20, WIN XP SP2, Xeon 2x2,66GHz, 3,25GB RAM, NVIDIA Quadro FX 4600
|
erstellt am: 23. Jun. 2006 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Bei uns ist die "Drucken" Taste mit Printkey gekoppelt und da bleibt der Hintergrund dann blau (SE-Standart) ------------------ Irren ist menschlich - um die Situation wirklich ekelhaft zu machen benötigt man schon einen Computer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
strela Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 338 Registriert: 17.09.2002 Solid Edge 2022, Win 10-64bit, Nvidia Quadro RTX 4000
|
erstellt am: 23. Jun. 2006 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für captainmiller
Georg meinte sicherlich nicht die "Druck"-Taste auf der Tastatur, sondern den Befehl "Drucken"im Solid Edge. Erreichbar über den Button "Drucken" oder über Menü Datei --> Befehl "Drucken...". Alternativ Tastenkombination Strg+P. Wir "drucken" die Daten dann mit dem Distiller in ein PDF-Dokument. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jun. 2006 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ahhhh, ich hab doch gewusst, dass ich auf der Leitung stehe. 10 U's auch für Dich!! ------------------ Irren ist menschlich - um die Situation wirklich ekelhaft zu machen benötigt man schon einen Computer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |