| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: SE schließt sich einfach (215 mal gelesen)
|
bfrimut Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Jun. 2006 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute! Ich hab seit der Installation meiner SE V18 immer wieder das Problem, dass es sich mitten unter der Arbeit einfach schließt. Es gibt weder eine Fehlermeldung, noch ein crashlog, noch irgendeine Warnung, es ist einfach weg als ob jemand auf schließen gedrückt hätte. Natürlich ist auch meine Arbeit damit wieder weg. Bisher hab ich das Problem noch nicht lokalisieren können, es war nie ein und die selbe Tätigkeit die ich gemacht habe. Gehäuft kommt es jedoch vor, wenn ich in der Baugruppe etwas bearbeite. Jetzt zum Beispiel war es, als ich auf Teil ersetzen gedrückt habe. Hat jemand dasselbe Problem, oder eine Ahnung was bei meinem System nicht stimmt???
------------------ LG, Bfri Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nicole32 Mitglied Technische Zeichnerin

|
erstellt am: 23. Jun. 2006 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bfrimut
Einfach weg, ohne eine Meldung oder bleibt es hängen ? Hatte mal Probleme, wenn ich äüö im Teilenamen hatte. Wenn ich dann auf Zeichnung erstellen ging machte SE nichts. Beim Nächsten SPeichern schmierte SE ab, allerdings mit Meldung ... muss geschlossen werden bla blubb  Gruss Nicole
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dominik.Mueller Mitglied Berechnungsingenieur Crash / Safety

Beiträge: 864 Registriert: 17.03.2005 ABAQUS 6.7 Radioss , Pamcrash 2006 LS-Dyna 971 Hyperworks 8.0SR1 ANSA 12.2.1 fluent 6.3.26 / Tgrid 4.0.26 Animator 3, Metapost 5 Redhat Enterprise 5 Debian 4.0r
|
erstellt am: 23. Jun. 2006 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bfrimut
Hallo, zunächst einmal würde ich ein aktuelleres Service Pack installieren, zur Zeit ist ja noch das SP3 drauf. Gruß, Dominik [Diese Nachricht wurde von Dominik.Mueller am 23. Jun. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jun. 2006 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal! Also ich bin schon seit einiger Zeit auf SE V18 und SP05. Bei meinem Beitrag hat meine Profiländerung noch nicht durchgegriffen gehabt. Hab mir jetzt schon SP06 heruntergeladen, wird aber wahrscheinlich auch nichts bringen, weil ich dieses Problem schon seit SP01 habe, mit dem ich bei V18 angefangen habe. ...und ja: es ist einfach weg, keine Meldung, kein Fenster, kein crashlog, kein hängen bleiben, ....einfach weg! ------------------ LG, Bfri Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 23. Jun. 2006 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bfrimut
|
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 23. Jun. 2006 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bfrimut
Moin, da es in V17 nicht der Fall war: check mal ob Du den neusten Graka- Treiber installiert hast. modeng ------------------ And then one wonders why a man/woman ages so fast in this nutty business Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 28 Registriert: 04.05.2005 DELL Precision 690, 1x Intel Xeon Core 2 Quad 2,66GHz, 2x 80GB SATA Raid 0 10k, 4 GB RAM (4x1GB), NVidia Quadro FX 4500 512MB, WinXP Pro x64 SP 2, Solid Edge ST2 MP11, 3dconnexion Space Explorer USB
|
erstellt am: 23. Jun. 2006 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@modeng: danke, aber graka-treiber ist aktuell @lars: hab jetzt mal die auslagerungsdatei-größe auf Anfangsgröße 3GB erhöht und den Maximalwert auch drauf gesetzt, kann dann noch auf 4GB gehen, falls es nichts bringt, probier´s mal aber so vorerst mal dankeschön! ------------------ LG, Bfri Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |