Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Funktion von anpassbarem Teil in Motion?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Funktion von anpassbarem Teil in Motion? (165 mal gelesen)
mr.diZZle
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von mr.diZZle an!   Senden Sie eine Private Message an mr.diZZle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr.diZZle

erstellt am: 22. Jun. 2006 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab noch ein kleines Problemchen mit meinem Werkzeug. Zwischen der Niederhalterplatte und dem Oberteil sind Federn eingebaut. Diese hab ich als anpassbares Teile definiert und ins Assembly eingebaut. Wenn ich jetzt das Werkzeug im Assembly verfahre, durch Verändern der festgelegten Abstände verändert sich meine Feder auch entsprechend, so wie es sein soll. Wenn ich dann die Simulation in Motion ablaufen lasse passiert folgendes:
Bei einem Stanzzyklus, also Werkzeug ab und wieder auf, passiert gar nichts, die Feder bleibt so wie sie ist.
Bei einem halben Stanzzyklus, also nur ab, ändert sich die Feder wenn die Simulation vorbei ist.
Woran kann denn das liegen? Kann man da irgendwo noch etwas einstellen zwecks wie oft die Variable für das anpassbare Teil überprüft wird oder so?
Danke schon mal im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE

Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 22. Jun. 2006 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.diZZle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mr.diZZle,

das mit den Federn im Motion ist so eigentlich nicht gedacht.
Sinn der Anpassbaren Teile ist das von einer einzigen Datei ausgehend verschiedene Verformung während des Einbaus entstehen, es aber Stücklisten technisch immer noch dieses eine Teil bleibt.
So mit Vorspannung eingebaute Federn üben z.B. keine Kraft aus.
Auch die Neuberechnung erfolgt nicht dynamisch während einer Bewegung sondern erst wenn diese angehalten wird.

Im Motion brauchst Du jedoch Federn als Elemente die eine Kraft ausüben oder eine Dämpfung haben.

Dazu kannst Du im Motion Federn als Bedingung definieren.

Inwieweit hier V19 Änderungen bringt vermag ich derzeit jedoch noch nicht zu sagen.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

mr.diZZle
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von mr.diZZle an!   Senden Sie eine Private Message an mr.diZZle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr.diZZle

erstellt am: 23. Jun. 2006 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich brauche die Simulationsergebnisse, um daraus eine avi Datei zu erzeugen, in der man die Werkzeugbewegungen ablaufen sieht. Ob die Federn jetzt eine Kraft ausüben wenn sie verspannt werden ist in meinem Fall nicht von Bedeutung, hier gehts nur um die Optik.
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit dies zu realisieren?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz