Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Draft mit RM kopieren/ kein 100% verlass

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Draft mit RM kopieren/ kein 100% verlass (347 mal gelesen)
BF-Maschinen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BF-Maschinen an!   Senden Sie eine Private Message an BF-Maschinen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BF-Maschinen

Beiträge: 31
Registriert: 10.03.2006

erstellt am: 20. Jun. 2006 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe versucht eine Baugruppe mit allen Parts und Zeichnungen, über den RM zu kopieren. Das kommt sehr oft bei uns vor, um zb. die Ordner zu bereinigen. Leider ist es so, dass nicht immer alle Draft`s mitkopiert oder verschoben werden. In diesem speziellen Fall habe ich die Baugruppe kopiert, da daraus eine neue Standartbaugruppe entstehen soll.
Für die Draft´s führe ich einen Verwendungsnachweis durch und ändere den Pfad und in dem Fall auch den Dateinamen. Nach dem durchführen der Aktion zeigt sich immer wieder das nicht alle Draft kopiert oder umbenannt wurden.
Ein Reim kann ich mir nicht darauf machen. Eventuell hat ja einer von euch den Kampf gegen den RM gewonnen 

CUSee You

Dennis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 20. Jun. 2006 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BF-Maschinen 10 Unities + Antwort hilfreich

Du mußt nach dem Verwendungsnachweis in das untere Feld klicken und eine Draft selektieren. Dann mit dem Befehl Datei selektieren alle *.dft markieren und kopieren. In der infoEdge vom Dezember 2005 war mal was beschrieben dazu...

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkusTatzel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MarkusTatzel an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusTatzel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusTatzel

Beiträge: 210
Registriert: 06.03.2006

erstellt am: 20. Jun. 2006 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BF-Maschinen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BF-Maschinen,

kopieren und verschieben oder nur kopieren?
Drafts sollten kein Problem sein. Per Hand an die richtige Stelle legen oder verschieben und wenn nötig die Verknüpfung ändern.

------------------
Markus Tatzel
Drissler+Plaßmann GmbH
Solid System Team

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

Beiträge: 727
Registriert: 17.03.2005

SE bis V19;
Inventor 2010

erstellt am: 20. Jun. 2006 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BF-Maschinen 10 Unities + Antwort hilfreich

Stell ich mir bei einer Baugruppe mit hunderten Drafts allerdings schwierig vor Markus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkusTatzel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MarkusTatzel an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusTatzel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusTatzel

Beiträge: 210
Registriert: 06.03.2006

erstellt am: 20. Jun. 2006 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BF-Maschinen 10 Unities + Antwort hilfreich

@Martin H,

man sollte dieses natürlich auch immer per Revisionsmanager machen. Wenn ein Fehler beim vesrchieben passiert kann man diese Methode anwenden.
Sonst immer per Verwendungsnachweis.
Um zu verhindern das man einen Verwendungsnachweis von einem anderen Verwendungsnachweis usw. macht (kommt auf die Struktur an) sollte man die Verwaltung ins Auge fassen.
Warum entsteht soviel Datenmüll?

------------------
Markus Tatzel
Drissler+Plaßmann GmbH
Solid System Team

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BF-Maschinen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BF-Maschinen an!   Senden Sie eine Private Message an BF-Maschinen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BF-Maschinen

Beiträge: 31
Registriert: 10.03.2006

erstellt am: 21. Jun. 2006 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

@ Lars: Also, ich denke mal an Hand meines Textes geht hervor das mir das geläufig ist.

@ MarkusTatzel: Hier geht’s um 70 Zeichnungen. Was den Datenmüll angeht wurde mir gesagt: "weil sehr viel geändert wird". Damit der alte Stand eines Teils nicht verloren geht legt man das selbe Teil neu an.

Ich habe den selben Vorgang noch einmal mit dem RM gestartet.
Die Draft´s werden im unterem Fenster durch den Verwendungsnachweis aufgelistet. Ich habe die Funktion 'Umbenennen', also Verschieben, für alle Daten angewandt. Herausgekommen ist diesmal ein Schlechteres Ergebnis! Keine einzige Draft wurde in den neuen Ordner verschoben!
Nach dem ich die Funktion 'Aktion durchführen' angestoßen habe wird die Anzeige des RM zum Schluss ja noch einmal aktualisiert. Schaue ich also die aktualisierte Anzeige an, so geht daraus hervor, dass alle Draft´s nun in den neuen Ordner liegen müssten. Der Pfad in der Anzeige verweißt darauf. Schaue ich im Ordner nach liegt keine einzige Draft, in diesem Fall, darin.

Ein Mitarbeiter sagt gerade, dass nicht immer alle Zeichnungen mit dem Verwendungsnachweis erfasst werden. In dem Fall kann ich das aber nicht bestätigen.

CUSee You

Dennis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 21. Jun. 2006 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BF-Maschinen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BF-Maschinen:

@ Lars: Also, ich denke mal an Hand meines Textes geht hervor das mir das geläufig ist.


Das sollte keine Kritik sein lediglich ein Hinweis.
Umbenennen ist doch nicht verschieben?
Hast Du mal mit dem Assistenten probiert eine ASM mit Draft's zu verschieben?
Startest Du deine RM-Aktionen mit der höhsten Draft oder mit der höhsten ASM?

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkusTatzel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MarkusTatzel an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusTatzel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusTatzel

Beiträge: 210
Registriert: 06.03.2006

erstellt am: 21. Jun. 2006 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BF-Maschinen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BF-Maschinen,

der Revisionsmanager kann nur das in den Verwendungsnachweis auflisten was in dem Assembly angezeigt wird.
Werden alle Drafts aufgelistet die verschoben werden sollen?
Mir ist nicht bekannt, dass es hier Probleme beim verschieben bzw. kopieren gibt.
Und im Teileverwendungsnachweis werden auch die Drafts mit kopieren oder verschieben festgelegt?
Gibt es ein Problem welches wiederholt werden kann ist Euer Reseller der richtige Ansprechpartner.

Die Sache mit dem speichern von Versionen O.K.
Es ist nur Gefährlich wenn eine Version des Bauteils für Verknüpfungen genommen wurde und dieses Bauteil nicht mehr in der Baugruppe enthalten ist. Mit unterbrochenen Verknüpfungen suchen kann man mal testen ob es Fehler gibt.

Als Hinweis: Im Insight kann man das Versionieren einstellen wenn es gebraucht wird. Hier läuft alles unter einem Namen und man kann per Datum auswählen welches man denn nehmen möchte. Man braucht nur einen großen Server

------------------
Markus Tatzel
Drissler+Plaßmann GmbH
Solid System Team

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BF-Maschinen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BF-Maschinen an!   Senden Sie eine Private Message an BF-Maschinen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BF-Maschinen

Beiträge: 31
Registriert: 10.03.2006

erstellt am: 21. Jun. 2006 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lars

Als Kritik habe ich das keineswegs aufgefasst.

Wir definieren Umbenennen als Verschieben, da mit dieser Funktion Daten beim verändern des Pfades in den neuen Ordner abgelegt werden und im alten Ordner gelöscht werden.

Mit dem Assistenten habe ich das noch nie getestet, wird auch nichts bringen da die Leute hier nicht damit arbeiten.

Ich starte mit der höchsten ASM und suche dann zu allen Parts und ASM`s Draft´s

Dennis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 22. Jun. 2006 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BF-Maschinen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dennis,

habt Ihr mal versucht mit Hitteam Tools V3.71 für Solid Edge die Baugruppe incl. Zeichnungen zu kopieren.
Mit Hitteam Tools haben Sie die Möglichkeit in SolidEdge oder im Explorer (Rechte Maustaste) eine kompl. Baugruppen mit allen Teilen und Zeichnungen auf Tastendruck zu kopieren.

------------------
Marco Kreutz
info[@]hitteam.de      
http://www.hitteam.de

[Diese Nachricht wurde von Marco Kreutz am 22. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BF-Maschinen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BF-Maschinen an!   Senden Sie eine Private Message an BF-Maschinen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BF-Maschinen

Beiträge: 31
Registriert: 10.03.2006

erstellt am: 26. Jun. 2006 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Also das Tool kenne ich nicht. Was soll Das denn kosten? Das neue Update 18v6 hat hier auch keine Besserung ergeben.

Dennis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

Beiträge: 727
Registriert: 17.03.2005

SE bis V19;
Inventor 2010

erstellt am: 26. Jun. 2006 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BF-Maschinen 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kostet nix 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BF-Maschinen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BF-Maschinen an!   Senden Sie eine Private Message an BF-Maschinen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BF-Maschinen

Beiträge: 31
Registriert: 10.03.2006

erstellt am: 26. Jun. 2006 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe das Ganze heute noch ein Paar mal durchgespielt und den Fehler gefunden. Mit dem Verwendungsnachweis werden alle Drafts im unterem RM Fenster angezeigt. Dann selektiere ich alle Drafts mit "*.dft*". Soweit so gut... im momentanen Fensterbereich sind, auf Grund der Menge, nicht alle Drafts zu sehen. Sind aber alle selektiert, was ich auch überprüft habe. Durch Rechtsklick auf eine selektierte Draft kann ich für alle selektierten Daten Kopieren oder Umbenennen festlegen. Und da war der Hase im Pfeffer! Der RM macht das nur für selektierte Daten, die im Fenster tatsächlich zu sehen sind. Den Rest, der Außerhalb des sichtbaren Fensterbereich liegt, ignoriert der RM völlig! Das gilt aber nur im Fenster für den Verwendungsnachweis. Das haben wir mehrmals überprüft und mit anderen Baugruppen getestet. Das selbe schlechte Ergebnis.
Dieser Fehler scheint schon länger zu bestehen, da die Mittarbeiter seit anfangan damit Probleme haben.

Dennis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz