Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Notebook

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Notebook (440 mal gelesen)
boemi
Mitglied
Projektleiter Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von boemi an!   Senden Sie eine Private Message an boemi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boemi

Beiträge: 60
Registriert: 11.06.2003

erstellt am: 31. Mai. 2006 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Habe den netten Auftrag bekommen Notebooks zu evaluieren damit wir vier unserer Arbeitsstationen austauschen können.

Was empfehlt Ihr oder mit was habt Ihr bereits erfahrungen?
Mich würden folgende Modelle interessieren:
DELL M60
DELL M70
HP NW8240
HP NW9420

Danke für Euer Feedback

Nebenbei wir arbeiten momentan noch mit der V17, die V18 liegt aber schon bereit.

Gruss Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1282
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 31. Mai. 2006 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boemi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo erst mal und gleich vornweg, die von dir aufgeführten Modelle sind fast alle noch die des alten Typs. Schau gleich nach folgenden Modellen:

DELL Precision M90
HP Compaq nw8440
HP Compaq nw9440

Vom kleinen DELL (dem M65) würde ich abraten, da die Quadro fx350M doch ein wenig schwach auf der Brust ist. Das HP Compaq nw8440 ist dann noch ein Modell mit 15.4" Display und ATi FireGL Grafik, während die beiden anderen System auf nVIDIA Grafikkarten und ein 17" Display setzen. Beim DELL M90 hat man dann noch die Wahl zwischen der Quadro fx1500M und der fx2500M, wobei letztere nur dann zum Zuge kommen sollte wenn man keinen großen Wert auf Stromnetzunabhägigkeit legt, da diese Karte an die 100 Watt Leistung konsumiert. Beim HP Compaq nw9440 wäre noch hervor zu heben das dieses über einen extra Tastatur-Nummernblock verfügt.

------------------
www.workstation-center.de

Mein kleiner "Nebenjob"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boemi
Mitglied
Projektleiter Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von boemi an!   Senden Sie eine Private Message an boemi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boemi

Beiträge: 60
Registriert: 11.06.2003

Produktiv: ProE WF4 / Intralink 9.1
Testsystem: Creo 2.0 / PDMLink 10.1
Hardware: Dell Precision M4700,I7,16GB RAM,K2000

erstellt am: 31. Mai. 2006 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das sind demnach die gerade herausgekommenen Modelle von HP.
Hat mir mein Lieferant gerade gesagt das die von Ihm offerierten Modelle  noch wechseln.

Hat jemand Erfahrung mit den bisherigen Modellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1282
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 31. Mai. 2006 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boemi 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wir haben hier sowohl M70, als auch nw8240 im Einsatz und sind mit beiden Modellen bisher sehr zufrieden. Das neue nw8440 hab ich auch schon in den Händen gehabt und auch das macht einen gleich guten Eindruck wie sein Vorgänger. Vom großen nw9440 haben wir hier nur das Schwestermodell nx9420 im Einsatz. Zu beiden Systemen lässt sich noch folgendes sagen - kaum Hitzeentwicklung am Gehäuse auch bei längerem Betrieb und unter Last und so gut wie keine Geräuschentwicklung.

------------------
www.workstation-center.de

Mein kleiner "Nebenjob"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 31. Mai. 2006 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boemi 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wir haben einen M70 im Einsatz, der ist okay. Ist zwar schon ein Jahr alt, aber trotzdem er funzt. Wenn man sich heute einen neuen Laptop beschafft kauft man eh wieder was aktuelles, oder?
Also ich würde mir auf alle Fälle die neuesten Modelle ansehen.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz