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Autor
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Thema: Schnittdarstellung (455 mal gelesen)
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marcel_ Mitglied
Beiträge: 23 Registriert: 04.01.2006
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erstellt am: 29. Mai. 2006 17:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo, hab ein problem mit der schnittdarstellung im draft modus...! jedesmal wenn ich einen ausbruch zeichnen will, zeichnet er zwar den schnitt korrekt, allerdings liegt über dem gesamten schnitt eine weitere schraffur...! was mach ich falsch? ich möchte einen halbschnitt einer welle haben, dazu wähle ausschnitt, zeichne ein rechteck an der mittelinie der welle entlang und wähle dann in einer anderen ansicht die tiefe aus...! er hat das bei mir auch schon einmal korrekt dargestellt, allerdings war das wohl eher zufall, es scheint also irgendeine kleinigkeit zu sein! hab mal nen .bmp angehängt. danke... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4602 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
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erstellt am: 29. Mai. 2006 18:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für marcel_
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marcel_ Mitglied
Beiträge: 23 Registriert: 04.01.2006
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erstellt am: 29. Mai. 2006 18:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
ich hab einfach nur ein rechteck gezogen. mir ist aufgefallen, dass wenn ich alle lager aus meiner .asm entferne, dann tritt der fehler net auf. dann wird alles korrekt dargestellt. es scheint also irgendwie mit den lager zusammenzuhängen. ich hatte die als letztes so hingedreht, dass die kugeln oben sind, damit sie im schnitt zusehen sind...! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
captainmiller Mitglied Teamleiter Konstruktion
Beiträge: 210 Registriert: 01.03.2005 SE V20, WIN XP SP2, Xeon 2x2,66GHz, 3,25GB RAM, NVIDIA Quadro FX 4600
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erstellt am: 30. Mai. 2006 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für marcel_
Hallo Marcel Ich tippe mal, Du hast die Lager nicht selbst konstruiert, sondern wahrscheinlich als iges runter geladen, konvertiert und verbaut. Mit diesen konvertierten Teilen habe ich im Draft auch schon Probleme gehabt, nicht richtig geschnitten, falsch schraffiert usw. Bei mir (damals V12) half nur, die Zeichnung manuell zu überarbeiten (Linien nachziehen, Schraffuren löschen etc.) Bei V17 hatte ich das Problem (bis jetzt) noch nicht... Grüße Flo ------------------ Irren ist menschlich - um die Situation wirklich ekelhaft zu machen benötigt man schon einen Computer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4304 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9). M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
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erstellt am: 30. Mai. 2006 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für marcel_
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marcel_ Mitglied
Beiträge: 23 Registriert: 04.01.2006
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erstellt am: 30. Mai. 2006 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
ich hab das problem jetzt erstma gelöst...! wie schon erkannt habe ich die lager nicht selbst gebaut sondern reingeladen...! es lag an den einzelnen kugeln der lager! ich hab diese solange in allen erdenklichen lagen ein- und augeblendet bis die darstellung korrekt war...! wirklich erkannt habe ich den grund für das problem allerdings nicht, aber so geht das erstmal...! thx @ all mfg marcel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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MarkusTatzel Mitglied
Beiträge: 210 Registriert: 06.03.2006
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erstellt am: 30. Mai. 2006 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für marcel_
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