| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge | | |  | Success Story: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Kegelschnitte (1266 mal gelesen)
|
griddl Mitglied

|
erstellt am: 20. Mai. 2006 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wie kann man in SE am schnellsten eine Hyperbel erzeugen. Gibt es da irgendwo fertige Makros, die man vielleicht downloaden könnte, oder gibt es einen anderen Trick. Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen Gruß Griddl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst

|
erstellt am: 20. Mai. 2006 17:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für griddl
Hallo, zwei Möglichkeiten fallen mir da ein, entweder du konstruierst dir einen Kegel, schneidest ihn so wie du ihn für deine Hyperbel brauchst, und greifst die dann die Schnittlinien ab. Oder, wenn du Koordinaten von der Hyperbel hast, nimmst du "Kurve über Tabelle". Gruß Mike [Diese Nachricht wurde von Mike Ulbrich am 20. Mai. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
griddl Mitglied

|
erstellt am: 20. Mai. 2006 21:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |