Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Solid Edge Assembly Version 16

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Solid Edge Assembly Version 16 (216 mal gelesen)
xyceat
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von xyceat an!   Senden Sie eine Private Message an xyceat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xyceat

Beiträge: 52
Registriert: 09.12.2005

erstellt am: 15. Mai. 2006 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

beschäftige mich seit einigen Wochen mit solid edge, anfang hab ich mich recht schnell zurecht gefunden.
Aber die letzten Tage will gar nix mehr klappen, vllt hab ich was verstellt ?

Folgende Probleme treten auf:

1. Ich hab eine Seitenwand mit 2 Löchern und möchte in beide Löcher die selber Welle stecken. Frühre war es so, ich hab einfach die Welle links aus der edgebar gezogen. Dann ging ein neues Fenster auf und ich hab die Teilfläche für die axial Beziehung ausgewählt.
Dieser weg kommt jetzt immer nur beim ersten mal plazieren eines Bauteils. Wenn ich das gleiche Bauteil nochmal platziere, kommt es direkt ohne neues Fenster in meine Datei. Wieso ? find das total unpraktisch.

2. Hab ich das Problem, das ich gelegentlich einfach Teilflächen die ich benötige nicht mehr anwählen kann.
z.b. ich will eine Baugruppe, z.b. montiertes Laufrad in ein Loch einer Wand stecken.
Ich zieh also das montierte Laufrad in meine neue Assembly datei. Ein neues Fenter geht auf, ich wähle axial Beziehung aus, kann aber nicht die Welle auswählen ? Wieso ?
ging früher immer ohne Probleme, find auch keine Einstellung an der es liegen kann


vllt. hat jemand nee idee


mfg

steve

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

Beiträge: 727
Registriert: 17.03.2005

SE bis V19;
Inventor 2010

erstellt am: 15. Mai. 2006 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xyceat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zum ersten Punkt kann ich nicht viel sagen, V16 ist irgendwie leider nimmer in meinem Kopf drinnen.. wenn ich mich richtig entsinne gabs da aber eine Option dies umzustellen.

zu 2.
Schau mal ob das Bauteil, dass du auswählen willst auch in dr Edgebar aktiviert ist 

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkusTatzel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MarkusTatzel an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusTatzel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusTatzel

Beiträge: 210
Registriert: 06.03.2006

erstellt am: 16. Mai. 2006 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xyceat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo xyceat,

zu Punkt 1 schau mal beim verbauen (Definition bearbeiten) in den Optionen nach, da müsste es noch den Schalter geben, dass ein neues Fenster wärend Teil platzieren geöffnet wird. In der V18 ist der unter Extras/Optionen/Baugruppe zu finden.

------------------
Markus Tatzel
Drissler+Plaßmann GmbH
Solid System Team

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fbratschi
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von fbratschi an!   Senden Sie eine Private Message an fbratschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fbratschi

Beiträge: 158
Registriert: 05.04.2005

ST4

erstellt am: 16. Mai. 2006 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xyceat 10 Unities + Antwort hilfreich


1.jpg


2.jpg

 
Hallo

1. Haken ganz unten. (2.jpg)

2. Kann es sein, dass "Capture Fit" eingeschaltet ist? So sind die Flächen schon vorgewählt. (1.jpg)

Grues

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz