Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  tipps fürs selbststudium

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  tipps fürs selbststudium (761 mal gelesen)
balu65
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von balu65 an!   Senden Sie eine Private Message an balu65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für balu65

Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2006

erstellt am: 11. Mai. 2006 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallöle...
wie schon der betreff sagt brauch ich tipps wie ich am besten nen einstieg in solid edge finde. ich bin schon fleißig an den lernprogrammen am üben jedoch genügt mir dies nicht. ein mitkomilitone hat sich 2 bücher gekauft(solid edge kurz und bündig und das andere hieß 3d konstruktion mit SE) ich fand das erst genannte nicht schlecht jedoch schien es mir zu einfach und zu wenig inhalt...das zweite war deutlich zu viel text und nur 2 große beispiele...und brechnungen brauch und will ich nicht in nem 3d buch
zudem waren die mir das geld nicht wert, also neu würd ich die nich kaufen wollen(vielleicht hat ja einer diese bücher und will sie verkaufen   )
hat einer noch mehr erfahungen mit anderen büchern? wie siehts aus mit dem cad mit SE V17? das hört sich recht gut an bei amazon aber sind auch immerhin 30euro...
oder hat einer sonstige tutorials die er mir auch evtl zu kommen lassen könnte...
grüße balu 65

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

XHK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von XHK an!   Senden Sie eine Private Message an XHK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für XHK

Beiträge: 118
Registriert: 10.10.2005

Work: Xeon 3 GHz
2 GB RAM
ATI Fire GLX 1 256 MB
OS: WIN XP Pro Sp. 2
SE V16

erstellt am: 11. Mai. 2006 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für balu65 10 Unities + Antwort hilfreich

ich finde das Lernprogramm eigentlich sehr gut. ich kann selber nicht alles was darin beschrieben wird, arbeite aber seit SE V12 mit SE.
sonstige tutorials hab ich im WWW noch nicht gefunden.

aber ich hätt da noch fragen wegen dem selbststudium:
ist das für die schule?
in welchem bereich wollt ihr SE verwenden?
und welche version habt ihr zum probieren?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trekki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trekki an!   Senden Sie eine Private Message an Trekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trekki

Beiträge: 687
Registriert: 10.02.2004

Win 10 Pro, SE 2021 MP9 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro

erstellt am: 11. Mai. 2006 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für balu65 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo balu65,

weitere Tutorials (in Englisch) findest Du hier http://www.geocities.com/segurucool/

Gruss Thomas

[Diese Nachricht wurde von Trekki am 11. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 11. Mai. 2006 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für balu65 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe noch ein Buch zu verkaufen:
Konstruieren mit Solid Edge . H.-J. Engelke

beschreibt einige Teile der Grundlagen in SE, damit hast du dann zum Lernprogramm die gedruckte Version. Ausserdem ist eine CD mit Beispielen dabei.

Ich habe es nicht oft benutzt ... sieht noch absolut neu aus, die CD war noch nicht einmal ausgepackt

Kannst ja mal ein Angebot machen NP  49,50 ¤

Gruß

Viel Erfolg

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

balu65
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von balu65 an!   Senden Sie eine Private Message an balu65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für balu65

Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2006

erstellt am: 11. Mai. 2006 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erstma vielen dank für die antworten...
also ich studier maschinenbau,4.sem
wir sollen es neben inventor halt lernen wobei ich inventor nich so doll finde und SE viel angenehmer zum arbeiten empfinde...wir nutzen es für projekte quer beet...
das prob an der sache ist daß der prof wohl in der klausur fragen über SE stellt so daß man da schon recht fit drin sein soll....die is zwar erst in 2 monaten aber bis dahin denk ich daß das klappen sollte
ich selber arbeite mit v17..
@rüben -rudi.... ist das im prinzip das lernprogramm bloß ausgedruckt und erweitert? naja aber NP 49 ist ja schon einiges und wenn ich dir da nen vernünftiges angebot mache wär es immer hin noch erstmal zu viel für mich...und ich würde es als dreit von mir empfinden dir nen angebot von weniger als die häfte zu machen lach
wie habt ihr denn SE gelernt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

XHK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von XHK an!   Senden Sie eine Private Message an XHK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für XHK

Beiträge: 118
Registriert: 10.10.2005

Work: Xeon 3 GHz
2 GB RAM
ATI Fire GLX 1 256 MB
OS: WIN XP Pro Sp. 2
SE V16

erstellt am: 11. Mai. 2006 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für balu65 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von balu65:
wie habt ihr denn SE gelernt?

4-tage basis-schulung V12 (PBU)
3-tage advanced schulung V12 (PBU)
upgrade in der firma auf V14
dann auf V15
3-tage upgrade auf V16 (PBU)

@inventor
ich finde inventor auch nicht grad besonders.
SE ist da schon ein bissl logischer (überhaupt beim beziehungen setzten) und SE läuft auf jeden fall stabiler. Aber Inventor is halt billiger und so sachen wie Xpresroute oder das visualisierungstool (bei SE Studio+) kosten nicht extra.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Mai. 2006 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
ein recht brauchbares Skript für Einsteiger findest Du hier:
http://www.fh-rosenheim.de/upload/34/se_v18_skript.pdf

Gruß
Hauke

[Diese Nachricht wurde von Hauke Krohn am 16. Aug. 2006 editiert.]

balu65
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von balu65 an!   Senden Sie eine Private Message an balu65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für balu65

Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2006

erstellt am: 12. Mai. 2006 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke hauke...genauso etwas hab ich gesuch....damit kann ich was anfangen...wenn jemand noch was anderes im angebot hat immer her damit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz