| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
Autor
|
Thema: Solid Edge v17 (658 mal gelesen)
|
malte_T. Mitglied Student
Beiträge: 8 Registriert: 06.05.2006
|
erstellt am: 06. Mai. 2006 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin, ich möchte se v17 mit Dongel bei mir auf dem Rechner installieren. Leider bekomme ich schon bei der Installation die im Bild gezeigten Fehlermeldungen. Und dann funktioniert nichts mehr. Kann mir da jemand weiter helfen? ------------------ Gruß Malte Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7321 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 06. Mai. 2006 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für malte_T.
Alle Meldungen beziehen sich ja auf die .Net Installation. Haben also eigentlich mit der SE-Installation nichts zu tun. Lade doch das .Net mal von Microsoft aus dem Internet und installier erst mal das. Vielleicht geht es dann. ------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
malte_T. Mitglied Student
Beiträge: 8 Registriert: 06.05.2006
|
erstellt am: 06. Mai. 2006 19:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ja hab ich inzwischen auch raus bekommen. Bei der direkten Version von microsofent bekomme ich die selbe Fehlermeldung. Nun dachte ich dass es eventuell ein Versionskonflikt, mit einer alten Version ist. Habe versucht über updates an die installierte Version zu gelangen, funktioniert auch nicht. Ich habe aber auch keine Lust wegen so eienem dämlichen Programm mein System zu erneuern. Hat evtl jemand ne Idee wie ich an dieses blöde Programm ran komme, oder in welchen Datein es zu finden ist? ------------------ Gruß Malte Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Matthias Leemann Mitglied Masch. Ing HTL
Beiträge: 393 Registriert: 03.10.2003 Windows 11 Pro Solid Edge 2022
|
erstellt am: 06. Mai. 2006 22:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für malte_T.
|
malte_T. Mitglied Student
Beiträge: 8 Registriert: 06.05.2006
|
erstellt am: 07. Mai. 2006 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Vielen Dank, das hat für die Installation geholfen. Frameworks läuft jetzt. Leider bricht Solid Edge gleich beim Starten immer noch ab und erstellt eine Protokolldatei aus der ich nicht schlau werde. ------------------ Gruß Malte Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied PLM-Specialist
Beiträge: 1560 Registriert: 11.04.2005 Teamcenter 12.2.0.2 SE2020 MP5
|
erstellt am: 07. Mai. 2006 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für malte_T.
|
malte_T. Mitglied Student
Beiträge: 8 Registriert: 06.05.2006
|
erstellt am: 07. Mai. 2006 19:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Mike Ulbrich Ehrenmitglied PLM-Specialist
Beiträge: 1560 Registriert: 11.04.2005 Teamcenter 12.2.0.2 SE2020 MP5
|
erstellt am: 07. Mai. 2006 20:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für malte_T.
hm, also nach dem was ich sehe, ist SE bei einem Funktionsaufruf aus der kernel32.dll abgestürzt. Machen denn nach deiner .NET Installation auch andere Programme Probleme? Was mir auch komisch vorkommt ist, dass die ganzen Grafik-dll´s von NVidia als "unbekannt" drin stehen. Üblicherweise werden diese als "NVIDIA-Coorperation" angezeigt. Gruß Mike [Diese Nachricht wurde von Mike Ulbrich am 07. Mai. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
malte_T. Mitglied Student
Beiträge: 8 Registriert: 06.05.2006
|
erstellt am: 07. Mai. 2006 20:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Mike Ulbrich Ehrenmitglied PLM-Specialist
Beiträge: 1560 Registriert: 11.04.2005 Teamcenter 12.2.0.2 SE2020 MP5
|
erstellt am: 07. Mai. 2006 20:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für malte_T.
|
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur
Beiträge: 3002 Registriert: 06.12.2002 SE ST7 MP5
|
erstellt am: 07. Mai. 2006 21:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für malte_T.
Guten Abend, es könnte noch zwei Möglichkeiten geben. 1. Dir fehlt noch der Sentinel Treiber für den Dongle ... da weiß ich aber die Fehlermeldung nicht mehr. Die findest du auf der CD1 unter Sentinel 2. Versuch SE über Software zu deinstallieren, dann such auf der CD1 irgendwo den RegCleaner und mach deine Registry sauber. Danach SE neu installieren und den Sentinel Treiber installieren. Gruß Rübe ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht! Würde der Städter wissen was er frisst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
malte_T. Mitglied Student
Beiträge: 8 Registriert: 06.05.2006
|
erstellt am: 07. Mai. 2006 21:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
An Mike: SE hat noch nicht richtig gelaufen und ist gleich beim ersten Start abgestürtzt. Das SE-Logo ist ganz normal erschienen, dann hat sich kurz die Startoberfläche von SE gezeigt. Danach die Fehlermeldung. An Rübe: Den Senitel Treiber habe ich wie im Handbuch beschrieben installiert, das Dongel wurde auch erkannt. Den Regcleaner konnte ich jedoch leider auf der CD nicht finden. ------------------ Gruß Malte Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur
Beiträge: 3002 Registriert: 06.12.2002 SE ST7 MP5
|
erstellt am: 07. Mai. 2006 21:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für malte_T.
Hier der Pfad von meiner CD ... <so wie ichs in Erinnerung habe CD1\Solid Edge\SptTools\SECleanup Gruß Rübe ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht! Würde der Städter wissen was er frisst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
malte_T. Mitglied Student
Beiträge: 8 Registriert: 06.05.2006
|
erstellt am: 07. Mai. 2006 21:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur
Beiträge: 3002 Registriert: 06.12.2002 SE ST7 MP5
|
erstellt am: 07. Mai. 2006 22:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für malte_T.
|
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
|
erstellt am: 08. Mai. 2006 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für malte_T.
Hast Du schon mal versucht ein Servicepack aufzuspielen? Vielleicht sind ja einige Dateien kaputt auf deiner Festplatte. Es gab mal einen Thread wo man über die Registry eingestellt ht, das Solid Edge nur die Grafik per Software steuert. Vielleicht paßt ja da irgendwas nicht. Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
malte_T. Mitglied Student
Beiträge: 8 Registriert: 06.05.2006
|
erstellt am: 08. Mai. 2006 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin, Ich habe das Licensefile benutzt, das zum Dongle dazu gesendet wurde. Servicepak 1 und 2 habe ich vor einiger Zeit schon mal installiert, werde die Installation aber wiederholen, um sicher zu gehen, dass alle Datein i.O. sind. Melde mich dann noch mal. An dieser Stelle schon mal ein großes Danke für die Hilfestellungen. ------------------ Gruß Malte Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
paTTer Mitglied
Beiträge: 121 Registriert: 06.10.2004 Athlon 64 3000+ S939 @ 3500+ MSI K8T Neo2 Platinum 2x512MB DDR500 @ 250MHz GF FX6800 GS (1,6/16) @ 350/800MHz HDD1 IBM 60GB (8MB) HDD2 Samsung 160GB (2MB)
|
erstellt am: 09. Mai. 2006 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für malte_T.
|