Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Update von V17 auf V18

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Update von V17 auf V18 (417 mal gelesen)
Bodes
Mitglied
Netzwerkadministrator

Sehen Sie sich das Profil von Bodes an!   Senden Sie eine Private Message an Bodes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodes

Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2006

erstellt am: 04. Mai. 2006 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Miteinander.

Plane nächste Woche ein Update von SE V17 auf V18 auf ca. 30 PCs. Gibt es eine einfache Möglichkeit, wie ich Einstellungen wie z.B. Symbolleisten, Vorlagen, Macros etc aus der alten Version übernehmen kann? Hab nämlich wenig Lust die ganzen Einstellungen neu vorzunehmen.

Gruß und danke
Bodes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 04. Mai. 2006 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bodes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bodes,

das direkte Übernehmen zwischen 17 und 18 macht leider wenig Sinn, da in V18 einige neue Menüeinträge und Symbole dazu gekommen sind.
Wenn Du also Deine V17 Einstellungen übernimmst, müßtest Du die V18 Neuerungen nachpflegen.

Mein Tip:
Setz einen Rechner mit V18 neu auf.
Stell alle typischen firmenspezifischen Einstellungen um.
Anschließend kannst Du aus dem Current_User der Registry die nötigen Solid Edge Einstellungen extrahieren und auf andere Rechner übertragen.
Auch ein schönes Werkzeug ist der Solid Edge Admin, den Du auf der Produkt CD findest. Mit diesem Werkzeug erstellst Du eine Datei Namens Options.xml, diese enthält diverse Voreinstellungen und Pfadangaben.

Und nimm mal die Forensuche, zu diesem Thema wurde schon viel gefragt und geantwortet.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jh_boos
Mitglied
GF


Sehen Sie sich das Profil von jh_boos an!   Senden Sie eine Private Message an jh_boos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jh_boos

Beiträge: 287
Registriert: 13.01.2004

SE ST7MP1, I7, 16GB RAM, QuadroFX
Win7 pro 64bit

erstellt am: 04. Mai. 2006 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bodes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bodes,

was die Vorlagen betrifft ist der beste Weg unter Extras - Dateiablage den Pfad für die Benutzervorlagen auf das Netzwerk zu legen. Dann hat erstens jeder die gleichen Vorlagen und zweitens musst Du beim nächsten Versionswechsel nur die Pfade ändern. (aber Open-save beim Versionswechsel nicht vergessen !)

Die Symbolleisten etc. speichert SE in der Registry - Da gibt schon ein paar threads im Forum, die sich damit beschäftigen. Leider ändern die Entwicklern hin und wieder die Reg.-Schlüssel, so das diese Variante nicht ewig funktioniert.

Gruß

Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 04. Mai. 2006 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bodes 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde den Vorschlag von Markus gut, auch wenn ich die options.xml noch nie genutzt habe.
Vor dem neuaufsetzen der Version ist es sinnvoll die Registry zu säubern. Vorallem den HKEY_CURRENT_USER-Teil.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodes
Mitglied
Netzwerkadministrator

Sehen Sie sich das Profil von Bodes an!   Senden Sie eine Private Message an Bodes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodes

Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2006

erstellt am: 05. Mai. 2006 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal danke für eure Antworten.
Ich denke ich werde wie Markus beschrieben hat eine Maschine aufsetzen und dann die entsprechenden Registryeinträge exportieren. So habe ich das in der Vergangenheit auch immer gemacht. Habe halt einige User, die sehr viele persönliche Einstellungen gemacht haben. Deshalb meine Frage. Den Solid Edge Admin werde ich mir aber mal genauer anschauen, der war mir bisher nämlich nicht bekannt. In diesem Sinne, schönes Wochenende!

[Diese Nachricht wurde von Bodes am 10. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz