| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | Punktwolkendaten & CAD-Integration, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: SE Datei über Hyperlink öffnen? (307 mal gelesen)
|
Johann1 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Apr. 2006 23:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ist es möglich eine SE-Datei über einen Hyperlink zu öffnen wie z.B. Word oder Excel. Ich möchte versuchen in einem Intranet eine Dateiliste zu erstellen und durch anklicken Solid Edge mit der gewünschten Datei zu öffnen. Wenn ich die Datei im HTML-Editor (Frontpage 2003) anklicke geht es, wenn ich die gleiche Datei über den Internetexplorer anklicke geht es nicht. Gibt es eine Lösung? Gruß Johann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 26. Apr. 2006 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Johann1
|
EdererStefan Mitglied

|
erstellt am: 26. Apr. 2006 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Johann1
moin moin also bei mir gehts, wenn auch net ganz reibungsfrei. fehlermeldungen krieg ich keine, aber er öffnet se nicht maximiert, und das part-fenster ist auch nicht maximiert. gibts da nen kleinen trick?
------------------ mfg Stefan SE V17 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Apr. 2006 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Es kommt die Fehlermeldung (siehe Anhang). Wenn ich die Datei lokal speichere und dann öffne geht es schon. Das möchte ich aber nicht. Übrigens, mit dem Mozilla-Browser geht es immer. Der soll jedoch nicht Standardbrowser werden. Es ist wahrscheinlich eine IE Einstellung, aber welche? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EdererStefan Mitglied

|
erstellt am: 26. Apr. 2006 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Johann1
|
strela Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 338 Registriert: 17.09.2002 Solid Edge 2022, Win 10-64bit, Nvidia Quadro RTX 4000
|
erstellt am: 26. Apr. 2006 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Johann1
Zitat: Original erstellt von Johann1: ... Ich möchte versuchen in einem Intranet eine Dateiliste zu erstellen und durch anklicken Solid Edge mit der gewünschten Datei zu öffnen. Wenn ich die Datei im HTML-Editor (Frontpage 2003) anklicke geht es, wenn ich die gleiche Datei über den Internetexplorer anklicke geht es nicht. ...
Eine dumme Frage: Warum nimmst du keine Verknüpfungen? Die kannst du auch nachträglich unterschiedlich sortieren. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Apr. 2006 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das mit der Verknüpfung ist eine gute Idee! Ich bin mir aber nicht sicher ob du es so gemeint hast wie ich es gemacht habe. Ich habe einen neuen Ordner erstellt in den ich die gewünschten Dateien als Verknüpfung eingefügt habe. Dann habe ich wie gehabt in meiner Dateiliste(HTML-Seite)einen Link auf die Verknüpfung gesetzt und das funktioniert. Die Erstellung der Dateiverknüpfung ist zwar ein Zusatzaufwand aber bis ich besseres gefunden habe mache ich es so. Danke an alle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
strela Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 338 Registriert: 17.09.2002 Solid Edge 2022, Win 10-64bit, Nvidia Quadro RTX 4000
|
erstellt am: 26. Apr. 2006 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Johann1
Zitat: Original erstellt von Johann1: Das mit der Verknüpfung ist eine gute Idee! Ich bin mir aber nicht sicher ob du es so gemeint hast wie ich es gemacht habe. Ich habe einen neuen Ordner erstellt in den ich die gewünschten Dateien als Verknüpfung eingefügt habe.
JA. Zitat: Original erstellt von Johann1: Dann habe ich wie gehabt in meiner Dateiliste(HTML-Seite)einen Link auf die Verknüpfung gesetzt und das funktioniert.Die Erstellung der Dateiverknüpfung ist zwar ein Zusatzaufwand aber bis ich besseres gefunden habe mache ich es so. Danke an alle
Kann man so machen, wenn du es benötigst. Aber auf die Idee kam ich nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EdererStefan Mitglied

|
erstellt am: 26. Apr. 2006 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Johann1
|

|
erstellt am: 26. Apr. 2006 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|