| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
|
Autor
|
Thema: BlueSurf und Assembly (505 mal gelesen)
|
lucy Mitglied student

|
erstellt am: 11. Apr. 2006 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey, ich bin auf dem kompletten Gebiet der CAD-Zeichnungen recht unerfahren und erst recht ein absoluter Newbie in Solid Edge. Mein Problem: Ich habe versucht eine durchgehende Tragflaeche fuer ein Flugzeugmodell zu zeichnen (nicht professionell, nur zum ueben). das ist mir auch irgendwie gelungen. Die Oberflaeche besteht komplett aus BlueSurf-Flaechen. Nur habe ich jetzt das Problem bei der Zusammenstellung des Fluegels mit dem Rumpf. Ich kann keine Beziehungen angeben. Ach ja, ich arbeite mit V14(academic) Danke schon mal im Voraus! *verzweifeltbin* Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MarkusTatzel Mitglied

|
erstellt am: 11. Apr. 2006 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lucy
|
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst

|
erstellt am: 11. Apr. 2006 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lucy
Hallo, poste mal bitte ein Bild von Rumpf und Flügel. Wenn am Rumpf für den Flügel nichts vorgesehen ist wirde es wohl +ber projezierte Kurven gehen müssen, aber das wird das Bild zeigen  Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 11. Apr. 2006 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lucy
|
lucy Mitglied student

|
erstellt am: 11. Apr. 2006 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@mondeg also ich hab die Flaechen irgendwie in Solids verwandelt (hat durch Zufall geklappt  ) @Mike Ein Bild poste ich gerne... Wenn man einem Dummkopf wie mir noch erklaeren koennte, wie ich aus SolidEdge das Bild heraus bekomme... @Markus mit Befestigungspunkten sind Bluedots gemeint? Hab hier nur die englische Version... Das Problem ist, dass ich eigentlich keine Ahnung hab, was ich hier mache. Ich spiele im Moment nur ein wenig herum in der Hoffnung dabei etwas zu lernen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lucy Mitglied student

|
erstellt am: 11. Apr. 2006 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst

|
erstellt am: 11. Apr. 2006 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lucy
Hallo, gibt mehrerer Varianten. Einmal gibts unter Datei->Speichern als Bild. dort bitte jpg auswählen um die Dateigröße zu reduzieren. Oder einfach auf die "Druck-Taste". Damit wird der gesammte Bildschirminhalt in die Zwischenablage kopiert. In Paint auf Bearbeiten->Einfügen klicken, noch etwas zurechtschnippeln wenn gewünscht und als *.jpg abspeichern  Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Apr. 2006 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lucy
Moin, Bild: Datei -> Save as Image BTW : wie waer's mal mit den Lerntexten? Hilfe --> Lerntexte, schaden kann das nicht ... modeng P.S. @Lars: diesen Beitrag stellvertretend fuer Dich gepostet ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MarkusTatzel Mitglied

|
erstellt am: 11. Apr. 2006 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lucy
Hallo Lucy, Bluedots meine ich nicht. Es geht um das verbauen. Beim verbauen kann man über die Konstruktionsanzeige z.B. Skizzen, Fläche, Referenzebenen... einblenden, an welchen man auch verbauen kann. Referenzebenen schauen gut aus. ------------------ Markus Tatzel Drissler+Plaßmann GmbH Solid System Team Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lucy Mitglied student

|
erstellt am: 11. Apr. 2006 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@modeng die Tutorials hab ich alle durchgearbeitet. Das hilft mir nur im Moment nicht viel weiter. Oder gibt's da noch was anderes, was ich wiedermal verpasst hab. Danke auf jeden Fall erstmal! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Apr. 2006 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lucy
@Lucy, mein Komment bezog sich auf dies: [snip] ... und erst recht ein absoluter Newbie in Solid Edge. [snip] und dies: [snip] Ich spiele im Moment nur ein wenig herum in der Hoffnung dabei etwas zu lernen [snip] modeng Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lucy Mitglied student

|
erstellt am: 11. Apr. 2006 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Jörg Duggen Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Apr. 2006 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lucy
Moin lucy, die Flügel (Profil) kannst Du auch gut über die polaren aus einer Exceltabelle übernehmen. Das ist denke ich einfacher als über Bluedot. Suche mal das hatten wir mit einem Delta schon einmal. Grüße Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lucy Mitglied student

|
erstellt am: 11. Apr. 2006 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
MarkusTatzel Mitglied

|
erstellt am: 11. Apr. 2006 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lucy
|
lucy Mitglied student

|
erstellt am: 12. Apr. 2006 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
okay. Ich habs jetzt irgendwie hinbekommen. hauptsaechlich durch das einblenden der ebenen und skizzen. Ob es so alles perfekt ist, weiss ich natuerlich nicht. aber es sieht zumindest so aus, wie ich mir das vorgestellt habe. Habt alle vielen Dank!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
networktom Mitglied

Beiträge: 211 Registriert: 18.11.2002 Q9550-4x 2,83GHz - 4G RAM - ATI FirePro V3750 - W7Pro/32 SE ST5 MP9
|
erstellt am: 12. Apr. 2006 22:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lucy
|