Hallo,
wir haben in der Firma einen Windows 2003 Server mit Sharepoint Services (kein richtiger Sharepoint Server!!), wo wir unsere ganzen CAD-Dateien abspeichern. Ich wollte jetzt meine Teile/Baugruppe über eine Excel-Tabelle steuern. Testweise habe ich ein Teil lokal auf meinem Rechner abgespeichert und die dazugehörige Excel-Tabelle erstellt und auch lokal abgespeichert. Die Verknüpfung ging auch ohne Probleme (Zelle kopieren und in Variablentabelle einfügen). Will ich allerdings auf unserem Server Verknüpfungen zu Excel-Tabellen erstellen, bleibt das Kontextmenü für "Verknüpfungen einfügen" inaktiv. Hängt dies mit den Sharepoint Services zusammen? Wäre dieses Problem mit einem echten Sharepoint Server gelöst? Zuerst sollten wir einen echten bekommen, aber dann war irgendwann der Preis doch zu hoch und man hat sich für die "billige" Lösung entschieden, mit der Begründung, es sollen ja nur CAD-Daten darauf gespeichert werden.
Oder gibt es eine Trick wie ich doch noch zu meinen Excel-Verknüpfungen komme? Wäre für jeden Tipp dankbar!!
Ansonsten muß ich halt meine Baugruppe/Teile über Familien steuern.
Schon mal Danke im Voraus für eure Mühe
Joachim
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP