Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Format Textblasen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge

Productronica 2025 - Weltleitmesse für Elektronikfertigung, eine Veranstaltung am 18.11.2025
Autor Thema:  Format Textblasen (296 mal gelesen)
jgagelma
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jgagelma an!   Senden Sie eine Private Message an jgagelma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jgagelma

Creo 4.0 M090
Creo 2.0 M050
WF5 M130
SUT 2013
Win10 64bit

erstellt am: 28. Mrz. 2006 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Positionsnummern.jpg

Hallo,

ich habe bereits ewig im Forum gesucht und keine Lösung für mein
Problem gefunden.

Textblasen kann man ja an andere Textblasen anhängen, was eigentlich
auch praktisch ist.

Mein Problem ist jetzt, ich benutze die Textblasen ohne Rahmen, d.h.
beim Anhängen werden die zusätzlichen Textblasen direkt ohne Abstand angehängt. Ich hätte aber gerne einen vertikalen Abstand bei
vertikaler Anordnung der Textblasen. An sich könnte man dies ja über
die Blasenhöhe beeinflussen, aber ich habe ja keine Umrandung und
daher ist die Blasenhöhe inaktiv.

Meine Frage ist also:

Kann man irgendwo einen solchen Abstand einstellen, z.B. bei der Schrift selber, oder wenigsten die Farbe der Ballons anders einstellen als die Schrift, z.B. gleich der Hintergrundfarbe  ? Oder gibt es da vielleicht einen anderen Trick, z.B.
über eigene Ballonformen .

Wäre Euch sehr dankbar, wenn einer eine Idee hat.
Anbei ist noch mal ein Bild, um mein Problem zu verdeutlichen.

MfG
Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jh_boos
Mitglied
GF

Sehen Sie sich das Profil von jh_boos an!   Senden Sie eine Private Message an jh_boos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jh_boos

SE ST7MP1, I7, 16GB RAM, QuadroFX
Win7 pro 64bit

erstellt am: 30. Mrz. 2006 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jgagelma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

meines Wissens nach kannst Du den Abstand nicht einstellen, aber mit einem kleinen work-around gehts auch: Anstelle den eigentlichen Text in das Feld 'Textblase' einzugeben, einfach in das Feld 'unterer Text' eingeben und es ergibt sich automatisch ein Abstand. Das funktioniert auch mit Eigenschaftstexten.

Die Farbe von Textblase und Text kann leider nicht unterschiedlich gewählt werden.

Gruß

Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz