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| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
Autor
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Thema: Frage zur Abwicklung (1840 mal gelesen)
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Tobias_H Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 47 Registriert: 25.07.2005
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erstellt am: 17. Mrz. 2006 07:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Chris1 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 309 Registriert: 31.10.2002 Solid Edge ST7 NX2000 Intel Xeon W-2125 @4,0GHz Nvidia Quadro P2000 128GB RAM Win10 64bit
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erstellt am: 17. Mrz. 2006 07:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tobias_H
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captainmiller Mitglied Teamleiter Konstruktion
Beiträge: 210 Registriert: 01.03.2005 SE V20, WIN XP SP2, Xeon 2x2,66GHz, 3,25GB RAM, NVIDIA Quadro FX 4600
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erstellt am: 17. Mrz. 2006 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tobias_H
Hmm, wenn Du die Lösung gefunden hast, dann schick sie an die Hersteller von Landkarten, dann können diese den Globus auch mal fehlerfrei auf eine Landkarte drucken. Nee, im Ernst, so ein Teil ensteht ja durch Tiefziehen etc. und nicht durch Biegen... Grüße Flo ------------------ Irren ist menschlich - um die Situation wirklich ekelhaft zu machen benötigt man schon einen Computer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
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erstellt am: 17. Mrz. 2006 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tobias_H
Du könntest Dich deinem Ergebnis annähern in dem Du versuchst die Schalen einer Orange abzubilden. Wenn man Orangen abschält schneidet man mit dem Messer immer längs einige Streifen. Wenn diese Streifen eng genug sind, dann wird es immer Kugelförmiger. Aber sonst haben die Vorredner recht, das ist kein Blechbiegeteil mehr sondern Blechverformung = Tiefziehen und das macht Solid Edge nicht, weil es ein Blechbiegewerkzeug ist. Lars
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Tobias_H Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 47 Registriert: 25.07.2005
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erstellt am: 17. Mrz. 2006 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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King Pin Mitglied Student
Beiträge: 4 Registriert: 29.06.2005
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erstellt am: 17. Mrz. 2006 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tobias_H
Hi, eine genaue Halbkugel ist nicht möglich, aber eine Angenäherte könnte man durch viele kleine Dreiecke die hintereinander eingereiht sind erstellen. Um so mehr Dreiecke, um so genauer ist dann auch das Ergebnis. Die Außenkanten der Dreiecke haben dann noch eine parabelförmige Form, damit die Kugelform noch genauer wird. Gruß Lars
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Mike Ulbrich Ehrenmitglied PLM-Specialist
Beiträge: 1560 Registriert: 11.04.2005 Teamcenter 12.2.0.2 SE2020 MP5
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erstellt am: 17. Mrz. 2006 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tobias_H
Zitat: Hmm, wenn Du die Lösung gefunden hast, dann schick sie an die Hersteller von Landkarten, dann können diese den Globus auch mal fehlerfrei auf eine Landkarte drucken.
"Denn der Fußball ist rund wie die Welt. Uberall rollt der Ball!" Zählt das auch Gruß Mike [Diese Nachricht wurde von Mike Ulbrich am 17. Mrz. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |