Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Fehlermeldung beim aufrufen der Lernprogramme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Fehlermeldung beim aufrufen der Lernprogramme (624 mal gelesen)
Klaus_Fromme
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Klaus_Fromme an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus_Fromme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus_Fromme

Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2006

erstellt am: 13. Mrz. 2006 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.pdf

 
Hallo Members,

wenn ich in Solid Edge V17 die Lernprogramme
aufrufe (? -> Lernprogramme), bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

(Siehe PDF-Datei)

Habe Solid Edge V17 schon mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert. Leider immer der gleiche Fehler.

Über hinweise zur Lösung freue ich mich sehr und danke im voraus.

Schönen Tag noch

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
PLM-Specialist


Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

Beiträge: 1560
Registriert: 11.04.2005

Teamcenter 12.2.0.2
SE2020 MP5

erstellt am: 13. Mrz. 2006 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus_Fromme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dieses Problem ist mir zu Ohren gekommen wenn es um parallel Installation geht. trifft das bei dir überhaupt zu, ehe ich mich jetzt in Hypothesen versteife  
(Mehrfachinstallation von deutschen und englischem SE)
Evtl hilft es im jeweiligen verzeichnis des solid Edge, welches man gerade starten will die "MakeverCur.exe" zu starten um das Problem zu beheben.

Gruß Mike

[Diese Nachricht wurde von Mike Ulbrich am 13. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus_Fromme
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Klaus_Fromme an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus_Fromme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus_Fromme

Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2006

erstellt am: 13. Mrz. 2006 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe nur die oben Beschriebene Version 17 installiert.
Der Hinweis parallel Installation bezieht sich sicherlich auf
andere Versionen von Solid Edge? oder auch auf andere CAD Programme?

Viele Grüße

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 13. Mrz. 2006 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus_Fromme 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

sind die Programme generell nicht aufzurufen oder nur wenn ueber
das Startfenster?

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
PLM-Specialist


Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

Beiträge: 1560
Registriert: 11.04.2005

Teamcenter 12.2.0.2
SE2020 MP5

erstellt am: 13. Mrz. 2006 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus_Fromme 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabbend,

nach dem was ich gelesen habe, ging es wohl damals generell nicht. ABER es stand im Text auch nirgenwo etwas von der MakeVerCur.exe.
Ich hatte vermutet, dass es evtl am dot.NET Framework Sprachpaket gelegen hat. Aber es war auch wie gesagt eine Doppelinstallation von deutschem und englischem SE, was hier nicht zutrifft.

Gruß Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pfe
Mitglied
Dipl. Techniker TS Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von Pfe an!   Senden Sie eine Private Message an Pfe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pfe

Beiträge: 33
Registriert: 07.08.2003

--------------------------------------------------
P4 2.4, 1GB RAM, Quadro4 750XGL, WinXP SP2, SE V17 sp8
Sharepoint Services Version 2 mit SQL-Server 2000

erstellt am: 14. Mrz. 2006 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus_Fromme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus

Den gleichen Fehler haben wir bei uns auch festgestellt allerdings nur unter XP x64. Ich vermute stark, dass es mit dem .Net Framework zusammenhängt. Welche Version hast du installiert?
Wir haben den Fehler mit unserem Reseller besprochen, haben aber noch keine Lösung.
Merkwürdig war, dass unter dem Administrator Account alles wurderbar funktioniert hat.
Gruss Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 604
Registriert: 25.07.2003

SE ST9

erstellt am: 14. Mrz. 2006 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus_Fromme 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

gab es nicht mal ein Problem mit .net 2.0 und SE?????

Schau mal nach welche .net Version installiert ist.

Gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus_Fromme
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Klaus_Fromme an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus_Fromme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus_Fromme

Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2006

erstellt am: 14. Mrz. 2006 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

zunächst vielen Dank für eure Antworten.

Zu euren Fragen:
Es ist nur die deutsche Version installiert.
Ich hatte bei der Erstinstallation von Solide Edge V17 folgende DotNet installiert:

Microsoft .NET Framework 1.1
Microsoft .NET Framework 1.1 German Language Pack
Microsoft .NET Framework 1.1 Hotfix
Microsoft .Net Framework 2


Weiter war Microsoft Visual Studio .NET 2003 installiert.

Da ich auch den den Verdacht hatte, das diese Dot.Net - Umgebung für den Fehler verantwortlich war, hatte ich alle oben installierten Programme inkl. Framework und Solide Edge deinstalliert.

Bei der anschließenden Neuinstallation von Solide Edge wurde auch Microsoft .NET Framework 1.1 und das Microsoft .NET Framework 1.1 German Language Pack durch die Installationsroutine von Solide Edge installiert.

Aber das Problem war unverändert.

Viele Grüße

Maik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus_Fromme
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Klaus_Fromme an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus_Fromme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus_Fromme

Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2006

erstellt am: 14. Mrz. 2006 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

wichtiger Hinweis zum meinem letzetn Posting.

Da ich heute Vormittag keinen Zugang zum Internet hatte,
hatte ich einen Freund gebeten auf eure Antworten zu antworten.
Mit meinem LOGIN.

Leider hat er mit seinem Namen unterschrieben. SORRY.

Viele Grüße

Klaus Fromme

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz