Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Alle Normteile/ Parts auf nicht schneiden umstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Alle Normteile/ Parts auf nicht schneiden umstellen (2407 mal gelesen)
BF-Maschinen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BF-Maschinen an!   Senden Sie eine Private Message an BF-Maschinen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BF-Maschinen

Beiträge: 31
Registriert: 10.03.2006

erstellt am: 10. Mrz. 2006 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Wir haben das Problem, dass alle Normteile in der 2D Ableitung, in einer Schnittansicht, geschnitten werden. Wie kann ich alle bereits vorhandenen Normteile-Parts umstellen? Mir ist klar warum das so ist und wo ich dies für jeweils immer ein Part umstellen kann. Mittlerweile haben wir um die 500 Norm-Parts... was diese Methode ausschließt.
Für Infos danke ich euch im voraus.

CUSee You

Dennis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 10. Mrz. 2006 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BF-Maschinen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dennis,

es gibt einen Weg.
Öffne Solid Edge ohne irgendeine offene Datei.
Starte unter Extras den Eigenschaftsmanager.
Da Du keine Datei offen hast fragt er nach einem Verzeichnis.
Nun listet der Eigenschaftsmanager die Eigenschaften aller Dateien dieses Verzeichnisses auf.
Nun mußt Du nur noch mit der rechten Maustaste unter Spalten das Feld Hardware einschalten.

Im Eigenschaftsmanager kannst Du wie in Excel einen Wert komplett in einer kompletten Spalte ändern.

Probiers mal aus.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 10. Mrz. 2006 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BF-Maschinen 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

es ist, wie beschreiben, *nicht* unter Eigenschaften sondern nur
unter Spalten zu finden, da es nicht als Dateieigenschaft (Property)
im .par/.psm gespeichert wird obwohl man es darunter eintraegt.

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BF-Maschinen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BF-Maschinen an!   Senden Sie eine Private Message an BF-Maschinen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BF-Maschinen

Beiträge: 31
Registriert: 10.03.2006

erstellt am: 13. Mrz. 2006 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es gefunden und es funktioniert. Ich danke euch für die Antwort. Allerdings musste ich alle Ordner einzeln bearbeiten.
Ich komme eigentlich von IDEAS und Solid Works und bin mit der Arbeitsweise Solid Edges nicht ganz vertraut. Drag and Trop und andere normale Arbeitsweisen die Windoof eh schon mit gibt scheinen UGS recht kalt zu lassen. Naja geht schon irgendwie.

CUSee You

Dennis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 13. Mrz. 2006 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BF-Maschinen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dennis,

Zitat:
Drag and Trop und andere normale Arbeitsweisen die Windoof eh schon mit gibt scheinen UGS recht kalt zu lassen. Naja geht schon irgendwie.

wie ist das zu verstehen?
Also Drag& Drop geht doch auch in SE an den Stellen wo es was zu draggen und droppen gibt. Zwischenablage geht auch, markieren mit UMSCHALT und STRG Taste auch.


------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 13. Mrz. 2006 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BF-Maschinen 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ganz verstehe ich das auch nicht denn:

- im PropManager
  - Auswahl des Ordners in dem alle Normteile ggf. auch
    in Unterverzeichnissen vorhanden sind
  - OK
    (ev. Warnungen per OK ignorieren)
  - dann in einer Spalte der Liste --> RMT --> Alle einblenden/expand all
    (ev. Warnungen per OK ignorieren)
   
  - erstes Teil Hardware auf gewuenschten Wert setzen
  - Copy
  - dann LMT halten und in der Spalte bis zum Ende
    der Liste 'ziehen' um alle auszuwaehlen
   
  - PASTE
 
  - SAVE
  - OK
 
Fertig

modeng

[Diese Nachricht wurde von modeng am 13. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BF-Maschinen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BF-Maschinen an!   Senden Sie eine Private Message an BF-Maschinen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BF-Maschinen

Beiträge: 31
Registriert: 10.03.2006

erstellt am: 13. Mrz. 2006 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also ich habe es gerade noch einmal versucht.

1.Programm starten
2.Extras/Eigenschaftsmanager starten
3.Oberordner aller DIN-Teile auswählen und ok
4.Manager wird gestartet und nur die Parts innerhalb des Oberordners werden berücksichtigt. Parts in allen Unterordnern werden nicht berücksichtigt. Hab ich was falsch gemacht?

Dennis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BF-Maschinen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BF-Maschinen an!   Senden Sie eine Private Message an BF-Maschinen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BF-Maschinen

Beiträge: 31
Registriert: 10.03.2006

erstellt am: 13. Mrz. 2006 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry hab den fehler gefunden 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BF-Maschinen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BF-Maschinen an!   Senden Sie eine Private Message an BF-Maschinen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BF-Maschinen

Beiträge: 31
Registriert: 10.03.2006

erstellt am: 14. Mrz. 2006 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Also, wir haben das bei uns gerade noch einmal diskutiert. Dabei ist die Frage aufgekommen woher bekannt ist, dass die Spalte Hardware "nicht schneiten" umstellt. Keiner bei uns wäre jemals darauf gekommen. Den Begriff Hardware kann ich mir für keine denkbare Einstellung eines Parts vorstellen.
Ach ja, ich sollte eventuell anmerken, dass ich erst eine Woche mit Solid Edge arbeite.

CUSee You

Dennis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 14. Mrz. 2006 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BF-Maschinen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dennis,

das stand mal in einer Schulungsunterlage von Arne Peters drin, glaub ich.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 14. Mrz. 2006 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BF-Maschinen 10 Unities + Antwort hilfreich

... ausserdem in der Hilfe

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz