| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Henny Penny: Teamcenter Workflows optimieren mit BCT CheckIt , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: starten ohne datei zu laden (471 mal gelesen)
|
hansklein Mitglied

|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich weiß nicht was ich verstellt habe. Wenn ich SE starte wird immer draft1 geöffnet. Aber weder will ich das, noch weiß ich wo die Datei steckt. Wie kann ich die löschen und wie verhindere ich, das eine Datei bei Programmstart geöffnet wird? Hans Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Muerre Mitglied Dipl.- Ing. (FH)

|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hansklein
Servus! Extras-> Optinonen -> Hilfen: x Startbildschirm einblenden x Mit dieser Umgebung starten: Keine Die Datei heisst übrigens immer Draft1 und wird aus der Vorlage Normal.dft erstellt, die im SE Verzeichnis liegt. Gilt für SE V18 Grüße! MM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hansklein Mitglied

|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Muerre Mitglied Dipl.- Ing. (FH)

|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hansklein
Sorry. Dann kann ich Dir leider nicht helfen. Ich weiss auch gar nicht, ob man das bei SE16 überhaupt einstellen kann. Das letzte Mal, als ich mit der 16er Version gearbeitet habe, ist etwa ein Jahr her... Vieleicht kennt jemand aus dem Forum einen Workaround. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hansklein
Moin, eine Moeglichkeit: SE ueber das Desktop-Icon starten Dort sicherheitshalber mal in den Eigenschaften nachsehen ob nur das Ziel als "C:\Program Files\Solid Edge V16\Program\Edge.exe" angegeben ist modeng
[Diese Nachricht wurde von modeng am 09. Mrz. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hansklein Mitglied

|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 21:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|