Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Radien und Freischnitte entfernen im Blechmodul

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Radien und Freischnitte entfernen im Blechmodul (176 mal gelesen)
JWiegand
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von JWiegand an!   Senden Sie eine Private Message an JWiegand  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JWiegand

Beiträge: 283
Registriert: 18.06.2001

MegaCAD Unfold 2006, Superbase(Datenbank), TOPS(Trumpf-Laser), IT-Blech (PPS)

erstellt am: 07. Mrz. 2006 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ecke_zu.jpg

 
Wer kann mir helfen, ich bekomme von meinem Kunden ein SAT-File (siehe Anhang). Da dieser jedoch meiner Meinung nach das Blechmodul nicht richtig bedient, habe ich an den Ecken die geschweißt werden sollen an einer Kante einen Radius bis zur Außenkante und an der anderen Kante um die Materialstärke zu viel Luft (Ecke.jpg). Wie kann ich meinem Kunden erklären wie er die Ecken mit dem Blechmodul wieder schließen kann damit es so aussieht wie im Bild "Ecke_zu.jpg". Entweder mit Radien oder auch scharfkantig.
Da ich mit MegaCAD arbeite bin ich darauf angewiesen, daß mein Kunde die Datei richtig erstellt.

Gruß JWiegand

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ditmar
Mitglied
Vetrieb


Sehen Sie sich das Profil von Ditmar an!   Senden Sie eine Private Message an Ditmar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ditmar

Beiträge: 68
Registriert: 09.08.2004

erstellt am: 08. Mrz. 2006 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JWiegand 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo  JWiegand

wenn ich deine Beschreibung richtig interpretiere setzt dein Kunden die Bleche nicht so auf, das die Funktion Eckenschliessen funktioniert. Ich vermute er setzt die Lappen innerhalb an. (Das ist für den Zeichner die einfachere Funktion). Er müsst die Lappen ausserhalb setzen und dann die Funktion Eckenschliessen benutzten.
Da bei sollte er auch gleich auf die Art der Überlappung schauen. Du kannst dann auswählen ob die Ecken kompeltt geschlossen werden sollen oder die Lappen auf Stoß sitzen.

Viel Erfolg 

Ditmar

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Ditmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz