Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Riemenantrieb Konstruieren???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Riemenantrieb Konstruieren??? (275 mal gelesen)
sebrace
Mitglied
Maschinenbautechniker (in Ausbildung)


Sehen Sie sich das Profil von sebrace an!   Senden Sie eine Private Message an sebrace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sebrace

Beiträge: 14
Registriert: 27.02.2006

SE V17, WIN XP, AMD Sempron 3000+, 1GB RAM 400Mhz, ATI Radeon 9250 256MB

erstellt am: 05. Mrz. 2006 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


V8.JPG

 
Hallo,

ich hab mal wieder eine Frage.
Ich bin dabei ein bisschen mit Solid Edge zu üben und würde gerne einen Antrieb (Riemen) Konstruieren. Leider habe ich noch nicht die nötige Erfahrung um das alleine umzusetzen. Kann mir jemand sagen wie man da vorgeht? z.b. ist der Riemen ein Normteil oder kann man den selbst zeichenen? Wie setzt man die Beziehungen? Wie ist das mit der Flexibilität?

Zum besseren Verständnis habe ich ein Bild beigefügt. Das Lilane soll den Riemen darstellen, die roten Punkte sollen Rollen darstellen. Dieser Antrieb wäre z.b. für eine Ventil-Steuerung sinnvoll.

Gruss Sebrace

------------------
Nicht weil etwas schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 05. Mrz. 2006 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sebrace 10 Unities + Antwort hilfreich


Rollen_V17.zip

 
Moin,

so ungefaehr, quick and dirty ;-)

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sebrace
Mitglied
Maschinenbautechniker (in Ausbildung)


Sehen Sie sich das Profil von sebrace an!   Senden Sie eine Private Message an sebrace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sebrace

Beiträge: 14
Registriert: 27.02.2006

SE V17, WIN XP, AMD Sempron 3000+, 1GB RAM 400Mhz, ATI Radeon 9250 256MB

erstellt am: 06. Mrz. 2006 00:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke modeng,

so weit, so klar. aber kann ich die Teile auch realistisch bewegen, sprich das der Riemen schön um die Rollen läuft und sich flexibel an die Rollen legt?
Hab leider noch ein Prob., warum kann ich die Solid Edge Assembly Configuration File "Rollen" nicht öffnen? Da kommt immer folgende Fehlermeldund "Die Datei konnte nicht geöffnet werden. Es konnte kein geeignetes Konvertirungsprogramm gefunden werden"

Gruss Sebrace

------------------
Nicht weil etwas schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 06. Mrz. 2006 00:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sebrace 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

offenbar fehlen da wohl noch ein paar Grundkenntnisse, die man sich
mit dem Durcharbeiten der Tutorials aneignen koennte ...
Die .cfg gehoert zur .asm und wird nicht separat in SE geoeffnet

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz