| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | SPOT-ON: Teilefamilien und wiederverwendbare Komponenten in NX CAD, ein Webinar am 23.06.2025
|
Autor
|
Thema: Dateiendung u. Verknüpfung (886 mal gelesen)
|
gtbtz Mitglied

Beiträge: 280 Registriert: 10.09.2001 Solid edge V2021 academic Win10
|
erstellt am: 21. Feb. 2006 17:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich auch mal wieder ein Problem. Ein Schüler hat auf einen Rechner Solid-works dazuinstalliert, Solidedge war bereits installiert. Wenn ich jetzt eine SE asm Datei über den Explorer öffne, startet SolidWorks  . Ich hab schon versucht mit"Öffnen mit" solid.exe aber dann bekomme ich die fehlermeldung "ungültige Anwendung. Früher gabs doch eine asm.exe und eine par.exe?? Über SE kann ich die Dateien ganz normal öffnen Wie kann ich diese Dateiverknüfung wieder rückgängig machen? ------------------ mfg und danke gtbtz Georg [Diese Nachricht wurde von gtbtz am 21. Feb. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 21. Feb. 2006 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gtbtz
Im schlimmsten Fall mußt Du Works deinstallieren und dann SE wieder einrichten. Versuch doch mal eine Verknüpfung auf die Edge.exe unter C:\Programme\Solid Edge V1x\Program zu setzen. Geht das? Die zuletzt installierte Anwendung trägt sich frecherweise immer dort ein  Lass es deinem Schüler eine Lehre sein... Works hat auf dem Rechner nix zu suchen  Grüße Lars
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
klemenz Mitglied

Beiträge: 312 Registriert: 22.11.2002 Win7, SE V20SP15, auf P4 3GHz 3GB RAM, nVIDIA FX1100
|
erstellt am: 21. Feb. 2006 17:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gtbtz
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 21. Feb. 2006 18:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gtbtz
|
Jörg Duggen Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Feb. 2006 06:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gtbtz
Moin, Moin, ich habe das gleiche Problem. Da ich gerade neue Rechner installiere wollte ich erst SW und dann SE installieren. Ich hoffe das klappt dann besser. @klemenz: Das habe ich schon x mal gemacht, bringt aber nichts Grüße Jörg Duggen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gtbtz Mitglied

|
erstellt am: 22. Feb. 2006 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Vielen Dank für eure Antworten sorry dass ich jetzt erst antworte ich werde das works wohl nocheinmal runterschmeissen @klemenz das mit den Ordneroptionen geht leider nicht gruß georg ------------------ mfg und danke gtbtz Georg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 22. Feb. 2006 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gtbtz
Moin, hmm, alle meine .par werden jetzt mit Acrobat geoeffnet nachdem ich auf eine SE Datei RMB dann - Open with ... - Programm waehlen - Haken immer mit diesem ... und auf dem gleichen Weg wurden sie auch wieder mit SE verbunden Bei den Ordner Optionen ansonsten nochmal unter "Erweitert" nachsehen SE arbeitet mit DDE (checkbox aktiviert) ohne das geht's so ich weiss nicht OS: XP/Sp2 Klaus [Diese Nachricht wurde von modeng am 22. Feb. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |