Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Custom Properties und FamilyOfAssemblies

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Custom Properties und FamilyOfAssemblies (345 mal gelesen)
BJ
Mitglied
PLM System Administrator


Sehen Sie sich das Profil von BJ an!   Senden Sie eine Private Message an BJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BJ

Beiträge: 488
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 21. Feb. 2006 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Meine Baugruppenfamilien wurden mit benutzerdefinierten Eigenschaften versehen. Wollte mir diese über den Explorer ansehen - es waren keine vorhanden! Baugruppe geöffnet - sind da wie gehabt. Baugruppe geschlossen, wieder über Explorer angesehen - keine da. Eine neue Eigenschaft hinzugefügt (außerhalb von SE), in den Dateieigenschaften sichtbar. Baugruppe geöffnet, neue nicht sichtbar...

Dateieigenschaften sind einsehbar, wenn die Baugruppe als Unterbaugruppe verbaut (re Maustaste\Dateieigenschaften). Wollte diese mit einem Progrämmchen direkt aus der Hauptbaugruppe auslesen - ihr ahnt es, keine vorhanden...
Ich stehe vor einem Rätsel. Bug oder Feature?

Wie kriegt man die Dateieigenschaften, ohne dass die Masterbaugruppe geöffnet werden muss? Dateien wurde mit V16,SP9 erstellt.

Gruß,
BJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pablo
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von pablo an!   Senden Sie eine Private Message an pablo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pablo

Beiträge: 453
Registriert: 23.01.2002

Win10
Office 365
SE 2019

erstellt am: 22. Feb. 2006 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BJ 10 Unities + Antwort hilfreich

BJ,
die benutzerdefinierten Dateieigenschaften in einer Baugruppenfamilie lassen sich weder mit FileProperties noch mit dem RevisionManager auslesen.
Bei einer geöffneten übergeordneten Baugruppe hast du mit ActiveDocument.Occurrences.Item(i).OccurrenceDocument.Properties Zugriff.
HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
pablo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BJ
Mitglied
PLM System Administrator


Sehen Sie sich das Profil von BJ an!   Senden Sie eine Private Message an BJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BJ

Beiträge: 488
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 22. Feb. 2006 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nö, eben nicht, ich habe es bereits so versucht. Bei mir sind die Custom-Props leer.    Mit welcher SE-Version hast du es getestet?
Das komische ist nur, dass es so definitiv bei mir auch mal funktioniert hat, nur plötzlich nicht mehr! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pablo
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von pablo an!   Senden Sie eine Private Message an pablo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pablo

Beiträge: 453
Registriert: 23.01.2002

Win10
Office 365
SE 2019

erstellt am: 22. Feb. 2006 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BJ 10 Unities + Antwort hilfreich

BJ,

ein direktes Lesen in der Master-Assembly funktioniert nicht.
Bei eingefügten Familienmitgliedern in übergeordneten Baugruppen lassen sich die Eigenschaften lesen (V11 bis V17)

pablo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BJ
Mitglied
PLM System Administrator


Sehen Sie sich das Profil von BJ an!   Senden Sie eine Private Message an BJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BJ

Beiträge: 488
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 22. Feb. 2006 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Pablo,

Ich habe die Eigenschaften via FileProperties hinzugefügt. Wenn ich diese wieder mit FileProperties lesen will, sind diese "weg".
Sie sind auch leer, wenn die Baugruppenfamilie als Unterbaugruppe verbaut ist, und diese über OccDoc.Properties gelesen werden. Sie sind vorhanden, wenn ich die Baugruppenfamilie öffne, oder in der Hauptbaugruppe über die Dateieigenschaften ansehe...
Selbes Ergebnis, wenn ich diese in der geöffneten Baugruppenfamilie hinzufüge...!
Wenn man die Baugruppenfamilie ableitet, stehen die Eigenschaften für die Stückliste wieder zur Verfügung.

Ich verstehe immer noch nicht was das eigentlich soll, welchen Grund das alles hat.

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz