| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | UNITEC wird offizieller Systemintegrator von AVEVA, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kurve im Raum in Excel-Liste überführen?? (254 mal gelesen)
|
M.Beck Mitglied Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 06. Feb. 2006 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit die durch eine Verschneidung zweier Bohrungen entspandene Kurve im Raum in eine Excel-Tabelle in x,y,z Werte zu überführen?? Die Funktion in Gegenrichtung ist als "Kurve über Tabelle" bekannt. Dank im Voraus M. Beck Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 06. Feb. 2006 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M.Beck
|
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst

|
erstellt am: 06. Feb. 2006 17:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M.Beck
Hallo, man kann ja eine abgeleitete Kurve vom der Durchdringung ableiten. Das Problem was ich sehe, ist, dass diese Kurve nur eine handvoll Eigenpunkte nach aussen gibt, an denen man Koordinaten ablesen kann. Ob SE in der API für diese Kurve mehr Eigenpunkte zur Verfügung stellt ist die Frage. An einem Beispiel das ich mir gebastelt hatte konnte ich gerademal vier Eigenpunkte erkennen und nutzen und bisher ist mir noch kein Kniff eingefallen, mit SE Bordmitteln, der abgeleiteten Kurve mehr Eigenpunkte zu entlocken. Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |