| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Solid Edge: Erste Schritte, ein Webinar am 26.09.2025
|
Autor
|
Thema: Bearbeiten Modus (449 mal gelesen)
|
memo Mitglied

|
erstellt am: 03. Feb. 2006 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich bin absoluter Neuling in Solid Edge. Ich habe bis jetzt mit SolidWorks gearbeitet und komme hier überhaupt nicht klar. Jetzt hänge ich total. Ich habe in der Baugruppe einen Rechtsklich auf ein Teil gemacht um dieses im Kontext der Baugruppe zu bearbeiten. So weit so gut. Nur wie komme ich da wieder raus? Ich sehe alle Teile bis auf das was ich bearbeite transparent. HILFE!! LG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fbratschi Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 03. Feb. 2006 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für memo
|
memo Mitglied

|
erstellt am: 03. Feb. 2006 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 03. Feb. 2006 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für memo
Ja, das Leben ist hart. 1. Die anderen Teile der BG werden tarnsparent angezeigt. Das ist unter Extras-Optionen-Ansicht einzustellen mit "Baugruppe bei Aktivierung vor Ort abblenden." 2. Zurück kommst Du mit Datei-Schließen und zurück, oder mit ESCAPE, wenn der Auswahl-Befehl aktiv ist. Sonst 2x Escape (1. Befehl abbrechen, 2. Zurück zur BG) ------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pommfryz Mitglied Technischer Zeichner