Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Word-Objekt einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge

SBOM Management mit Sigrid & Polarion - so erfüllen Sie den CRA effizient, ein Webinar am 15.07.2025
Autor Thema:  Word-Objekt einfügen (364 mal gelesen)
nice22
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von nice22 an!   Senden Sie eine Private Message an nice22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nice22

SE 17 SP1

erstellt am: 03. Feb. 2006 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen, habe das Problem das wenn ich ein Word-Objekt in SE17 einbette und es später nochmals bearbeiten möchte, er mir das Objekt nicht mehr richtig anzeigt. Es geht dabei um den Änderungsindex.
Nach dem Bearbeiten zereist er mir die Schrift und schiebt das Objekt so zusammen das die Buchstaben übereinander stehen.   Arbeite seit Anfang des Jahres mit SE17 vorher mit SE14, da hat das einwandfrei funktioniert. Wer hat eine Lösung für mich?

------------------
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder - keine Frage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst

Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

SE2020 MP5

erstellt am: 03. Feb. 2006 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nice22 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ohne Testbeispiel lässt sich so etwas nicht ganz so leicht beantworten. Ich habe hier V17 mit Office2k und es funktioniert ohne Probleme.
Könntest du mal eine Zeichnung mit einem eingefügten Word Objekt, das Probleme macht, im Forum hochladen?
Es könnte sein, dass das Office mal ein update braucht. Oder das es, wenn du zum Beispiel Office97 hat, es langsam zu Inkompatibilitäten kommt, was ich aber mal eher ausschließe.

Gruß Mike

nice22
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von nice22 an!   Senden Sie eine Private Message an nice22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nice22

SE 17 SP1

erstellt am: 03. Feb. 2006 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Draft1.pdf

Habe die Datei als PDF gespeichert und hochgeladen. Auf dem ersten Blatt sieht man das eingebettet Word-Element. Wenn ich nun mit Doppelklick draufgehe und eine Änderung vornehme erscheint der Text wie auf dem 2. Blatt dargestellt.
Hatte es aber auch schon zweimal, das er die alte Ansicht in SE behält, wenn ich das Objekt dann aufrufe hat er aber meine Änderungen drin.

------------------

nice22
Mitglied
Konstrukteurin

SE 17 SP1

erstellt am: 03. Feb. 2006 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Arbeite wie gesagt mit SE17 und Word 2000

------------------

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst

Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

SE2020 MP5

erstellt am: 03. Feb. 2006 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nice22 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

geh mal bitte mit der RMT auf das Objekt im Draft und schau mal unter Eigenschaften ob die Skalierung noch 1:1 ist.

Gruß Mike

[Diese Nachricht wurde von Mike Ulbrich am 05. Feb. 2006 editiert.]

nice22
Mitglied
Konstrukteurin

SE 17 SP1

erstellt am: 06. Feb. 2006 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das habe ich schon kontrolliert. Die Skalierung springt auf Custom, wenn ich sie dann aber auf 1:1 zurückstelle passiert gar nichts.

------------------

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst

SE2020 MP5

erstellt am: 06. Feb. 2006 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nice22 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

uploade mal bitte das Draftdokument. Das muss man sich mal am lebenden (Word)Objekt ankucken 

Gruß Mike

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 06. Feb. 2006 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nice22 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

hab zwar auch keine Loesung (weil funzt einwandfrei ) aber hier vielleicht mal etwas
korrigieren:

BESCHREIBUNG / DISCRIBTION  --> DESCRIPTION

das Word-Doc nicht vergessen mit einzupacken ;-)

modeng

nice22
Mitglied
Konstrukteurin

SE 17 SP1

erstellt am: 07. Feb. 2006 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

erstmal danke für das tolle Feedback, im Moment funktioniert das ganze mal wieder ...
Habe das Gefühl, das das ganze wohl eher an meinem Rechner liegt. In der Upgrad-Schulung SE17 haben ich mir sagen lassen, das ggf. der Grafikkartentreiber mal upgedated werden muß.
Derzeit mache ich es so, das ich bei jedem Aufrufen einer neuen Zeichnung SE erst komplett schließe.

Auf allen anderen Rechnern in meinem Team funktioniert das Einbetten auch einwandfrei.
Vielleicht liegt´s auch wieder mal nur dran das ich ne Frau bin

------------------

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

SE ST9

erstellt am: 08. Feb. 2006 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nice22 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin zusammen,

warum macht Ihr das denn über ein Word Dokument???

Wären Legendentexte nicht einfacher, dann über Benutz.Def. Erigenschaften.....oder gleich ein PDM-System???

Gruß Stephan

nice22
Mitglied
Konstrukteurin

SE 17 SP1

erstellt am: 08. Feb. 2006 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

arbeite erst seit 3 Monaten mit SE und habe mir einen Großteil selbst angeeignet. Als das Problem auftrat, das wir einen Änderungstext einbringen müssen, was das für mich die einfachste Möglichkeit, schnell und einfach Text einzubinden und zu ändern.
Wie funktioniert das mit dem Legendentext?
Kann ich das evtl. irgendwo nachlesen?

------------------

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

nice22
Mitglied
Konstrukteurin

SE 17 SP1

erstellt am: 08. Feb. 2006 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry,

habe gerade mit Legendentext was anderes verbunden. Den Befehl kenn ich doch. Schöne Funktion, aber wenn du eine umfangreiche Zeichnung hast in der Größe A0, dann ist es total unübersichtlich. Ich möchte ja einen Änderungsindex oben rechts auf meinem Blatt haben, wo er standardmäßig hingehört und dann die entsprechenden Änderungen mit dem Index (B; C; D; usw.) ggf. nochmals kennzeichnen.
Aber eigentlich sollte der Änderungstext selbsterklärend sein.

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz