| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | BCT Technology AG übernimmt CASCATE GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Space Pilot und Tastenbelegung (389 mal gelesen)
|
Maserski Mitglied Maschbau.Techniker, Freiberufler

|
erstellt am: 30. Jan. 2006 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin zusammen, ich hab hier einen SpacePilot auf dem Tisch stehen, soweit ist das Teil ja richtig gut, hab aber Probleme unter V17 SP8 eine saubere Tastaturbelegung hinzubekommen. Bei jedem SE Neustart hab ich auf den zusätzliche Tastatutaste und den Tasten für die Ansichten auf dem Spacepilot immer "Translation ein/aus"....macht etwas wahnsinig. 3D connexion hotline ist sehr Hilfreich.... läßt sich das Prob erst erklären und dann einen 20 Minuten in der Leitung verhungern....... Hat jemand von euch schon mal sowas oder änliches mit 3d Mäusen erlebt???? Und wie behoben??? Gruß Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 30. Jan. 2006 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maserski
|
Siejay Mitglied

|
erstellt am: 30. Jan. 2006 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maserski
Hallo Stephan, ich habe genau das gleiche Problem mit einer Space Mouse Classic und SE V15 SP14. Allerdings erst seit dem Aufspielen des neuesten Treibers und Plugins. Ich vermute es liegt, wie schon des öfteren, an dem Treiber oder Plugin. Ich werde bei Gelegenheit wieder die letzte funktionsfähige Software aufspielen. Siejay Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Maserski Mitglied Maschbau.Techniker, Freiberufler

|
erstellt am: 30. Jan. 2006 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin zusammen, @Lars Die Aktuellste Version @Siejay Du hast recht, ich habe die Tage ne Neuinstalation des BS bekommen, danach hab ich den neusten treiber aufgespielt.... die Tage voher ist mir das Problem garnicht aufgefallen..... Vielleicht hilft ne ältere Version.... Gruß Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Solid-Man Mitglied Leiter CAD/PLM; Senior Projektleiter

Beiträge: 896 Registriert: 25.04.2000 Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580 - Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz - 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB) - NVIDIA P2000 5GB - SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User Sondermaschinenbau
|
erstellt am: 30. Jan. 2006 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maserski
Hi Edger, ich bin schon länger mit 3D connexion im Clinch, wobei sich die Hotline einen feuchten Kericht um meine Anfragen schert. Die neuen Treiber sind für alle "älteren" Geräte mit serieller Schnittstelle total unbrauchbar, ob das nun ein Spaceball4000FLX ist oder eine Spacemouse Classic. Das Einrichten auf die SE Umgebungen ist einfach nicht möglich bzw. so zeitaufwendig das ich für 20 Rechner bestimmt 1 Woche brauche. Da sieht man mal wieder kaum ist Einer allein am Markt, gehts wie bei WinzigWeich, man versorgt seine Kunden mit Programmmüll. Geräte Top, Software ------------------ Gruss, Solid-Man  SE V17 Sp7 / Siemens P4/3,6 HT / nVidia FX1400 / 2GB at Home: SE V16 SP6 / PC AMD 2400+ / Nvidia 5600XT / 512MB [Diese Nachricht wurde von Solid-Man am 30. Jan. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Freki Mitglied CAD/ PDM Administrator

|
erstellt am: 31. Jan. 2006 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maserski
Hallo Maserski, ich hatte zu Anfang auch Probleme mit der Tastaturbelegung mit V17 SP7. Trickig war, dass du die Einstellung nicht über das Icon sondern über Start\Programme\3dConnexion\SE vornehmen mußt, bei mir hat es dann funktioniert. Gruß Freki Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Matthias Leemann Mitglied Masch. Ing HTL

Beiträge: 394 Registriert: 03.10.2003 Windows 11 Pro Solid Edge 2022
|
erstellt am: 01. Feb. 2006 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maserski
|