| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | Punktwolkendaten & CAD-Integration, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Bilddatei test.emf von Draft angelegt -> Ursache? (909 mal gelesen)
|
strela Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 338 Registriert: 17.09.2002 Solid Edge 2022, Win 10-64bit, Nvidia Quadro RTX 4000
|
erstellt am: 13. Jan. 2006 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wir arbeiten mit dem CAD-Programm SE V16 auf zwei Servern.(CAD-Dateien liegen dort.) Mir fiel auf, dass in den Hauptverzeichnissen der Server jeweils eine Bilddatei "test.emf" angelegt wird, die die Blattansicht vom Draft anzeigt (komplett wie man die Datei im Draft-Programm sieht; siehe auch Anhang). Auf beiden Servern ist eine andere Datei von verschiedenen CAD-Usern. Die "test.emf"-Dateien wurden jedoch nicht wissentlich von den Usern angelegt. Sie werden automatisch erstellt, auch wenn sie vorher von Hand gelöscht worden sind. Kann mir von euch jemand dieses Phänomen erklären? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 13. Jan. 2006 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für strela
Ab V18 kann man Drafts als EMF speichern. Vorher eigentlich nicht. Bekommst Du raus, welche Anwendung das File erstellt hat? Versuch doch mal sie Schreibzuschützen, oder den Usern die Rechte darauf wegzunehmen. ------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 13. Jan. 2006 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für strela
Moin, das Bild ist zwar absolut uebefluessig gewesen doch was EMF angeht war das schon in V14 per Programm machbar. Das wuerde auf die Ausgabe von irgendeiner Software hindeuten bzw. der Inhalt des Clipboards wurde gespeichert. modeng Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
strela Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 338 Registriert: 17.09.2002 Solid Edge 2022, Win 10-64bit, Nvidia Quadro RTX 4000
|
erstellt am: 13. Jan. 2006 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Arne Peters: Bekommst Du raus, welche Anwendung das File erstellt hat?Versuch doch mal sie Schreibzuschützen, oder den Usern die Rechte darauf wegzunehmen.
Ich tippe darauf dass es Solid Edge war. In den Dateieigenschaften ist kein Ursprungsprogramm eingetragen. Vielleicht hast du einen Tipp, wie man das nachträglich herausfinden kann. Schreibschutz habe ich mal aktiviert, wenn ich auch nicht weiß, ob es was bringt. Zum Vorschlag dem User die Rechte auf die Bilddatei wegzunehmen: Probiere ich lieber nicht, da in dem Server auch wichtige CAD-Daten sind. Nicht dass hinterher was schief geht. Zitat: Original erstellt von modeng: das Bild ist zwar absolut uebefluessig gewesen doch was EMF angeht war das schon in V14 per Programm machbar. Das wuerde auf die Ausgabe von irgendeiner Software hindeuten bzw. der Inhalt des Clipboards wurde gespeichert.
Mein Kollege meinte gerade, dass er die Datei nur mit SE verwendet hat. Auch kein PDF-erzeugen mit Distiller. Gegen den Tipp mit dem Clipboard spricht, dass nur die reine Blattfläche zu sehen ist, und nicht die Menüs, Buttons, etc. (Vgl. Taste [Druck] ) Dennoch Danke für euer Bemühen. Vielleicht fällt ja noch jemand der entscheidende Vorschlag ein.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 13. Jan. 2006 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für strela
Moin, [...] Gegen den Tipp mit dem Clipboard spricht, dass nur die reine Blattfläche zu sehen ist, und nicht die Menüs, Buttons, etc. (Vgl. Taste [Druck] ) [...] das muessen sie auch nicht da die Funktion nur das Draft als EMF zum Clipboard schreibt. Das kann durchaus eine interne SE Funktion verwenden, loescht dann aber nicht das Clipboard. Ob sich das jetzt eventuell mit mit einem ganz anderen Programm ueberschneidet ist nur eine Vermutung. modeng Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |