| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Unlimital AG: Schicht für Schicht zum Erfolg mit NX Additive Manufacturing , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Neue Formatvorlage zuweisen (249 mal gelesen)
|
Merle Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 50 Registriert: 01.06.2001 Solid Edge ST5 - 64 Bit/ sequentiell Version 105.00.08.05
|
erstellt am: 30. Dez. 2005 20:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen. Ich habe ein Problem mit den Formatvorlagen. Wir haben mittlerweile von Version 10 auf 12 auf 14 und auf Version 16 upgedatet. Unsere Formatvorlagen sind aber noch die alten geblieben, die wir nur mit OpenSave aktualisiert haben. Leider haben sich so einige kleine Fehler eingeschlichen (Zuweiung von Mustern - der Speicherort hat sich geändert uä.). Nun die Frage: Ist es möglich den Dokumenten (asm, psm, usw.) eine neue Formatvorlage zuzuweisen ? Ich würde es in das Programm OpenSave einbinden und alle Files durchlaufen lassen. Ich hoffe ihr wißt Rat und wünsche Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2006. Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 30. Dez. 2005 21:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Merle
|

| |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 31. Dez. 2005 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Merle
Formatvorlagen sind Styles, wie Bemaßungsvorlagen oder Teilflächenformatierungen. Die könnte man von einem Dokument in ein anderes kopieren. Auch per Programm. Die Dateien Normal.dft, Normal.par... sind Dokumentvorlagen (Templates). Die kann man nicht einfach einer vorhandenen Datei zuweisen. Dies liegt daran, daß man beim Erstellen einer neuen Datei eine Kopie der Vorlage bekommt. Danach besteht aber keine Verknüpfung mehr dazu.
------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |