| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge | | |  | Mehr Prozesssicherheit durch PLM bei autonox Robotics GmbH, ehemals MAJAtronic GmbH , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Komische Schnittdarstellung (856 mal gelesen)
|
maltejahn Mitglied
|
erstellt am: 24. Dez. 2005 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo erstmal, anbei ein Bild einer Schnittdarstellung in V17. Die Nutmutter habe ich aus Powerparts int ein *.par geladen und unter Dateieigenschaften als Normteil deklariert. Zusätzlich habe ich dann im DFT angegeben, es soll dieses Teil nicht schneiden. Woran liegt das? Mfg Malte Jahn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 24. Dez. 2005 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maltejahn
Moin, ich war schon so allein hier. Keiner arbeitet mehr. Wo soll das hingehen mit der Republik. Aber nun zu Deinem Problem: Eigentlich sieht es so aus, wie Du es bestellt hast. Wie ich das sehe, ist die Mutter nicht geschnitten. Das Teil dahinter ist geschnitten. Und die Schraffur wird angezeigt. Erscheint fast als Fehler, ist es aber wohl eher nicht, da es etwas ungewöhnlich ist, geschnittene Teile durch ungeschnittene zu verdecken. ------------------ APeters@BSS-Online.de [Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 24. Dez. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
maltejahn Mitglied
|
erstellt am: 24. Dez. 2005 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo,
Zitat: da es etwas ungewöhnlich ist, geschnittene Teile durch ungeschnittene zu verdecken
oje, ich glaube ich mach schluss für heute. Aber was anderes. Habe gerade ein paar Schrägkugellager heruntergeladen. Mache ich einen Schnitt durch meine Zusammenbauzeichnung, so wird der gesamte Schnittbereich schraffiert. Aber das ist jetzt doch komisch. MfG Malte Jahn Frohes Fest! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |