Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  CD zusammenstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  CD zusammenstellen (353 mal gelesen)
maschd24
Mitglied
Maschinenbaumechaniker

Sehen Sie sich das Profil von maschd24 an!   Senden Sie eine Private Message an maschd24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maschd24

Beiträge: 8
Registriert: 19.12.2005

erstellt am: 23. Dez. 2005 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
zuerst einmal danke an all die Anmerkungen bei meinem letzten Problem. Mit euren Hinweisen hab ich es letztendlich doch noch geschafft eine einigermaßen normgerechte Stückliste auf die Beine zu stellen. Aber jetzt hab ich schon wieder ein neues Problem. Und zwar geht es um folgendes:
Ich muss meinem Professor eine CD zusammenstellen mit allen Zusammenbauzeichnungen, Stücklisten, Einzelteilen usw. Nun habe ich alle Dateien in Ordnern gepackt, von einem USB-Stick auf Festplatte kopiert, gespeichert und sie schließlich in den Nero Assistenten geschoben, damit ich die CD brennen kann. Es wurden alle Daten gelesen und der Brennvorgang war erfolgreich. Als ich jetzt die einzelnen Dokumente von der CD öffnen möchte habe ich zwar die Datensätze auf der linken Spalte, aber kein Bild. Was ist da los? Außerdem kam die Meldung, es sei ein Fehler beim Lesen eingetreten. Wie kann ich diesen wieder beheben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 23. Dez. 2005 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maschd24 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

hmm, was macht der der keinen CD-Brenner hat? Sich deswegen einen
Brenner kaufen, Software dazu, Wuensche haben die Leut' heuer ...

Aber:

vermutlich ist die Dateistruktur nicht so wie auf der 'normalen'
Platte. Entweder alles was benoetigt wird per Rev-Mngr in einen
leeren Ordner packen und die gesamte Struktur so auch brennen oder
die Struktur gleich so auf CD Brennen:

Beispiel:

D:\Se\Asm1\Teile1
          \Teile2
          \SubBg\Teile3
                \teile4
               

Dann in Nero Ordner D anlegen und Ordner SE komplett dahin 'verfrachten'.
Dann sollte es auch von der CD klappen (tut's jedenfalls bei mir). Nicht
benoetigte Dateien einfach in Nero loeschen.

Oder alles per Rev-Mngr 'zusammenschieben' und in einen Ordner packen
und diesen dann auf CD brennen.

Kann man ja vorher auf der HD schon mal testen ob's klappt

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): warum der Umweg ueber USB-Stick, kein Brenner auf dem Rechner?

modeng

[Diese Nachricht wurde von modeng am 23. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 23. Dez. 2005 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maschd24 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo maschd24,

ich bin mir zwar nicht sicher ob ich das Problem richtig verstanden habe, aber ich rate mal.

Du kannst beim brennen mit Nero jede Menge zeug einstellen u.a. den Zeichsatz für die Dateinamen. Dieser sollte bei Solid Edge Dateien auf ASCII stehen. Zur Auswahl stehen noch DOS und ISO 9660, die verändern die Dateinamen. Bei DOS bekommst Du Namen wie Grundp~1.par statt Grundplatte, das macht natürlich kein Assembly mit.
Dann müßtest Du aber beim öffnen des Assemblies eine Fehlermeldungen bekommen die sagt das Solid Edge die Teile nicht finden kann. Davon schreibst Du allerdings nichts, deswegen hab ich jetzt mal geraten.

Ein frohes Fest.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 23. Dez. 2005 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maschd24 10 Unities + Antwort hilfreich

@Markus,

richtig, das koennte auch noch eine Fehlerquelle sein. Steht bei
mir immer richtig (default) und Warnungen bezueglich Joliet/Iso
werden uebergangen -- daher dort kein Problem.
Datenmodus sollte 1 sein , Dateinamenlaenge: Max von 31 oder
einfach (wenn vorhanden) ISO 9660:1999 einstellen.
Was noch sein koennte: brennen mit max. moeglicher Speed
fuer die CD da kann es sein, dass es beim Lesen nachher Fehler geben kann, ist
mir 2 x schon passiert.

Klaus

[Diese Nachricht wurde von modeng am 23. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maschd24
Mitglied
Maschinenbaumechaniker

Sehen Sie sich das Profil von maschd24 an!   Senden Sie eine Private Message an maschd24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maschd24

Beiträge: 8
Registriert: 19.12.2005

erstellt am: 25. Dez. 2005 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab zu Hause eine Brenner, aber die Zeichnungen habe ich teilweise bereits bei uns an der FH gemacht zwischen den Vorlesungen. Da hat man ca 1,5 h, die man sinnvoll nutzen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maschd24
Mitglied
Maschinenbaumechaniker

Sehen Sie sich das Profil von maschd24 an!   Senden Sie eine Private Message an maschd24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maschd24

Beiträge: 8
Registriert: 19.12.2005

erstellt am: 25. Dez. 2005 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem gelöst. Dateien waren auf verschiedene Ordner verteilt und konntn deshalb nicht geöffnet werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz