Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Unangenehmer Fehler Baugruppenform.Elem. V17-V18

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Unangenehmer Fehler Baugruppenform.Elem. V17-V18 (578 mal gelesen)
Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

SE ST9

erstellt am: 05. Dez. 2005 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin liebe Gemeinde

hab mal wieder einen neuen Fehler in den Baugruppenformelemnten gefunden.

Wenn ich "Baugruppenabhängige Formelemente" erstelle gibt es einen reproduzierbaren SE-Absturz.
Folgendes: Ich habe zwei Bauteile die Planar aufeinanderliegen. Jetzt positionier ich auf einer planaren Fläche ein Bohrung uns präge sie bis zur nächsten Teilfläche aus. Es wird nur ein Teil zur bearbeitung makiert. Mit "OK" bestätigen und fertig ist die Bohrung in dem einen Teil.
So jetzt möchte ich die Tiefe der Bohrung aber auf das zweite Teil ausdehnen, gehen in "definition Bearbeiten" der Bohrung und ändere dort den Abstand von "Bis zur nächsten Teilfläche" auf "Übers ganze Teil", soweit noch kein Problem, wenn ich dann aber das zweite teil zur bearbeitung auswähle und markiere dann bekomm ich beim anklicken den grünen Hakens einen sauberen SE Absturz.

Der gleiche Fehler tritt unter der deutschen V18 Beta auch auf.

Als Workaround funktioniert im Moment nur folgendes, ich mus erst das weitere zu bearbeitende Teil auswählen und dann die Bohroptionen ändern. Das Finktioniert soweit.

Resseler ist informirt.

LG Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Duggen
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jörg Duggen an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Duggen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Duggen

SE 2010, Primus

erstellt am: 05. Dez. 2005 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maserski 10 Unities + Antwort hilfreich

cadde.gif

Hallo Stephan,

ich habe das mal nachgespielt. Bei mir ist SE V17 nicht abgestürzt. Ich hatte gerade SP 7 installiert.

gruß

Jörg

Maserski
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

SE ST9

erstellt am: 05. Dez. 2005 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg, werde ich im laufe des Tages dann mal ausprobieren.

Gruß Stephan

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Solid Edge

erstellt am: 05. Dez. 2005 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maserski 10 Unities + Antwort hilfreich

V18 deutsche Beta??? Wo gibt es denn so etwas? Beta's sind doch immer englisch oder ist das nicht mehr so?

Lars

Maserski
Mitglied

SE ST9

erstellt am: 05. Dez. 2005 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lars,

die V18 die ich am Freitag auf der Euromold gesehen habe war defintiv deutsch. Ob es füher sowas schon mal gab enzieht sich meiner Kenntnis....

Gruß Stephan

modeng

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 05. Dez. 2005 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maserski 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

V17/Sp6 ohne Fehler.
- Option bis zur naechsten Teilflaeche ist nicht verfuegbar (ausgegraut).
erstmal nur im Teil selbst von/bis --> OK

Aendern:
- Durch Alles bohrt durch beide Teile --> OK
- Abmass von Teil-1 Stirnflaeche zu Teil-2 Endflaeche --> OK.
- anpassen Von/Bis --> OK

Bohrung/Ausschnitt kein Unterschied

modeng

[Diese Nachricht wurde von modeng am 05. Dez. 2005 editiert.]

wolha
Moderator
CAD - Consultant

Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Win 11 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 05. Dez. 2005 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maserski 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also auch bei mir (SEV17sp7) kann ich diesen Fehler nicht nachvollziehen.
Klappt alles einwandfrei.

mfg
Wolfgang

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst

Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

SE2020 MP5

erstellt am: 05. Dez. 2005 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maserski 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kann es sein das auf dem System eine Doppelinstallation von SE V17/18 vorhanden ist die den Fehler verursacht haben könnte?

Gruß Mike

modeng

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 05. Dez. 2005 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maserski 10 Unities + Antwort hilfreich

das ware moeglich, dass sich V18 mit V17 'beisst'. Ich habe hier
eine Doppelinst. V14 und V17 (Demo) und da geht's

modeng

Maserski
Mitglied

SE ST9

erstellt am: 05. Dez. 2005 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach auch,

ich habe hier nur V17 SP6, da kann ich den fehler nachvollziehen. Mein Reseller kann es auch, was er da installiert hat weiß ich nicht.....

Gruß Stephan

Lars

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Solid Edge

erstellt am: 05. Dez. 2005 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maserski 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann es dein Reseller prinzipiell nachvollziehen oder nu mit deinen Daten? Kann es sein, das da der Hase im Pfeffer liegt?

Lars

Maserski
Mitglied

SE ST9

erstellt am: 05. Dez. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lars,

nein ist Datei unabhängig, wir haben am Freitag einfach die V18 auf der messe genommen und rumms war sie abgestürzt....

Gruß Stephan

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

SE bis V19;
Inventor 2010

erstellt am: 05. Dez. 2005 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maserski 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habs auch gerade getestet, SEV17 frisch nach dem Rechner aufsetzen, noch kein SP. Funktioniert problemlos.

mfg
Martin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz