Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Bemaßungen an der falschen seite

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Bemaßungen an der falschen seite (246 mal gelesen)
XHK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von XHK an!   Senden Sie eine Private Message an XHK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für XHK

Beiträge: 118
Registriert: 10.10.2005

Work: Xeon 3 GHz
2 GB RAM
ATI Fire GLX 1 256 MB
OS: WIN XP Pro Sp. 2
SE V16

erstellt am: 01. Dez. 2005 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich hab ein komisches problem,
wenn ich im draft eine vertikale bemaßung setzen möchte, steht die zahl auf einmal rechts statt (normgerecht) links.
smart oder abstandsbemassung ist egal.

aber nur in 2 von meinen 10 anschten. besser gesagt in einem schnitt und einem detail (aus diesem schnitt). ein maß in dem detail hat er mir richtig gesetzt und auf einmal stehten alle anderen verkehrt.

kann mir wer helfen, bin ziemlich ratlos.

mfg XHK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

XHK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von XHK an!   Senden Sie eine Private Message an XHK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für XHK

Beiträge: 118
Registriert: 10.10.2005

Work: Xeon 3 GHz
2 GB RAM
ATI Fire GLX 1 256 MB
OS: WIN XP Pro Sp. 2
SE V16

erstellt am: 01. Dez. 2005 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bsp.JPG

 
update:
die linke bemaßung passt. erstellt mit "smartdimension" untere linie, obere linie.
die rechten passen nicht. erstellt mit "smartdimension" vertikale linie, oder mit "abstandsbemassung" untere linie, obere linie.

wo ist der fehler?? brauche hilfe!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schneider-Ingenieurbüro
Mitglied
Dipl.- Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Schneider-Ingenieurbüro an!   Senden Sie eine Private Message an Schneider-Ingenieurbüro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schneider-Ingenieurbüro

Beiträge: 84
Registriert: 03.06.2002

V18 SP6
AMD XP 2400+ 1,5GB RAM

erstellt am: 01. Dez. 2005 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für XHK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo XHK,

kann es sein, dass die Maße, die zur falschen Seite gedreht wurden mit der Option "Bemaßungsachse verwenden" oder "zwischen 2 Punkten" gesetzt wurden?

In einem solchen Fall werden die Maße entsprechend der Bezugsachse gedreht, wenn diese nicht genau horizontal oder vertikal ist. Versuche doch einmal die Maße mit der Option "Horizontal / Vertikal" zu platzieren.
Eine andere Erklärung habe ich im Moment nicht dafür.

Viel Erfolg!

------------------
SCHNEIDER Ingenieurbüro
Produktentwicklung, Maschinen- und Produktionstechnik
Werner Schneider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

XHK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von XHK an!   Senden Sie eine Private Message an XHK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für XHK

Beiträge: 118
Registriert: 10.10.2005

Work: Xeon 3 GHz
2 GB RAM
ATI Fire GLX 1 256 MB
OS: WIN XP Pro Sp. 2
SE V16

erstellt am: 01. Dez. 2005 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

okay, abstandsbemaßung auf hor/ver setzen hat geholfen.
aber das zweite ist mit "smartdimension" gemacht. und da hab ich noch immer den fehler.
ist zwar egal, das maß kann ich richtig setzen, aber der fehler lässt mich jetzt irgendwie nicht in ruhe.

du bekommst schon mal ein paar U´s von mir!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schneider-Ingenieurbüro
Mitglied
Dipl.- Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Schneider-Ingenieurbüro an!   Senden Sie eine Private Message an Schneider-Ingenieurbüro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schneider-Ingenieurbüro

Beiträge: 84
Registriert: 03.06.2002

V18 SP6
AMD XP 2400+ 1,5GB RAM

erstellt am: 01. Dez. 2005 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für XHK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo XKH,

vielen Dank für die U´s!

Damit es mit Smartdimention auch funktioniert kannst du versuchen die Ansicht zu drehen ( Eigenschaft\Allgemein\Drehwinkel).
Ich denke aber, dass deine Ansicht aus irgend einem Grund aus dem Lot geraten ist.
Ist evt. die Schnittlinie nicht parallel zur Bohrung? Wenn ein Zylinder schräg angeschnitten wird kann es auch zu solchen Erscheinungen führen!

Viel Spaß beim suchen!

------------------
SCHNEIDER Ingenieurbüro
Produktentwicklung, Maschinen- und Produktionstechnik
Werner Schneider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz