| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
Autor
|
Thema: Google Desktop Search und Solid Edge (367 mal gelesen)
|
Matthias Leemann Mitglied Masch. Ing HTL
Beiträge: 393 Registriert: 03.10.2003 Windows 11 Pro Solid Edge 2022
|
erstellt am: 21. Nov. 2005 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Halllo Zusammen, ich habe auf meinem Rechner die Beta der deutschen Google Desktop Search installiert. Nach der Indexierung sämtlicher Dateien, was ziemlich lange dauerte, habe ich nicht schlecht gestaunt. Man kann damit ziemlich schnell SE-Dokumente finden, wenn die in der Dateibezeichnung entsprechende Informationen enthalten. Gibt man bei der Suche zB. grundplatte filetype ar ein, so erscheinen sämtliche Dokumente, die auf der Festplatte oder auch auf dem Netzwerk gespeichert sind. Man kann direkt aus dem Browser die Dokumente in SE öffnen. Für kleine Unternehmen ohne PDM System sicher eine grosse Hilfe. Wenn jetzt noch eine Suche möglich wäre mit den Einträgen in den Dateieigenschaften, dann wäre GDS sicherlich ein wertvolles Tool. Ev. müsste man ein Zusatz programmieren. Hat jemand auch schon Erfahrungen mit GDS gesammelt? Gruss Matthias ------------------ SE V17 SP6 SePropManager.NET von www.leemann-software.net [Diese Nachricht wurde von Matthias Leemann am 21. Nov. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin H Mitglied Konstrukteur / Projektleiter
Beiträge: 727 Registriert: 17.03.2005 SE bis V19; Inventor 2010
|
erstellt am: 21. Nov. 2005 20:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Matthias Leemann
Hi, Ja ich habs mal am Heimrechner gestestet, kann aber mit dem Handling von SE Daten nichts sagen, hab gerade keine auf der Festplatte. Allerdings bei Word Docs und ähnlichem hat mich die Suche schon begeistert, geht bedeutend schneller und präziser aus die Windoof-Suche mit aktiviertem "Innerhalb der Dateien suchen" Indexierung war eine Katastrophe, bei meiner Datensammlung hat das ewig gedauert.... lg Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BZIBTE Mitglied
Beiträge: 11 Registriert: 19.03.2004 Es gibt keine dummen Anwender, die Fehler machen, es gibt nur schlechte Software, die Anwenderfehler zulässt
|
erstellt am: 22. Nov. 2005 06:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Matthias Leemann
|
Martin H Mitglied Konstrukteur / Projektleiter
Beiträge: 727 Registriert: 17.03.2005 SE bis V19; Inventor 2010
|
erstellt am: 22. Nov. 2005 07:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Matthias Leemann
Ja so ein Filter ist in Insight Server drinnen, wir haben uns am WE ein wenig damit gespielt, funktioniert allles noch nicht unbedingt so wie es soll, aber es wird... Geht eben nicht von heute auf morgen, und M$ SharePointServer-Gurus sind wir auch nicht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|