| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | Solid System Team ist jetzt Siemens Platinum Partner, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Schweissnaht (264 mal gelesen)
|
Bertram Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Nov. 2005 23:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe bei einem Blechteil ringsum Lappen "hochgebogen", nun möchte ich diese verschweissen, damit eine Wanne entsteht. Geht das ? (weil´s ja nur ein einziges Part ist) Wenn ja wie? Vielen Dank Gruß Bertram Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 19. Nov. 2005 00:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bertram
Moin, vielleicht Teil in eine .asm packen, die dann speichern und als Input fuer SBG nehmen -- keine Ahnung ob das geht, da .pwd nicht benutzt wird. Achtung: .pwd wird in V18 glaube ich abgeloest und in die Assembly Umgebung eingebunden, was mit bestehenden .pwd passiert ist unbekannt (konvertieren?) modeng Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst

|
erstellt am: 19. Nov. 2005 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bertram
Moin also ich habe vor Jahr und Tag mal sowas probiert und es ging. Das *.psm in eine asm gepackt und in die pwd eingefügt. Kehlnähte konnte man innen wie außen machen, wo die Lappen zusammen stoßen. Einziges Problem für mich war die geschloßene Ecke. Wenn man die noch mit einer Schweißnaht versehen will wird es etwas friemelig aber auch in 10 min machbar. Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 19. Nov. 2005 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bertram
Bestehende PWD's bleiben in V18 erhalten. Auch die bisherige Schweißumgebung bleibt erhalten. Beim Start wird darauf hingewiesen, daß die neue Möglichgkeit zu bevorzugen ist. Die Möglichkeit neue Schweißkonstruktionen in der Baugruppe zu erstellen bringt eine ganze Menge Vorteile. Hier nur einige: 1. Keine zusätzliche Datei zu verwalten 2. Stücklistenstruktur im Schweißdokument bleibt erhalten. 3. Keine Probleme mit Baugruppenbeziehungen beim Ersetzen in übergeordneten Baugruppen. 4. Farben in der Baugruppe bleiben erhalten. 5. Zusätzliche Befehle stehen in der neuen Umgebung zur Verfügung. ------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |