Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  CaptureFit & Baugruppen mit alternativen Positionen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
  
Henny Penny: Teamcenter Workflows optimieren mit BCT CheckIt (BCT CheckIt, Teamcenter Workflowoptimierung, Teamcenter Datenvalidierung, Teamcenter, PDM, PLM, BCT Software), ein Anwenderbericht
Autor Thema:  CaptureFit & Baugruppen mit alternativen Positionen (291 mal gelesen)
BJ
Mitglied
PLM System Administrator


Sehen Sie sich das Profil von BJ an!   Senden Sie eine Private Message an BJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BJ

Beiträge: 488
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 15. Nov. 2005 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CaptureFit.jpg


AlternativePositionen.jpg

 
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:
Es wurde eine Baugruppe erstellt, welche mit CaptureFit verbaut werden kann. Aus dieser Baugruppe wurde nun eine Baugruppe mit alternativen Positionen daraus; das ursprüngliche CaptureFit hat sich die Baugruppe gemerkt. Jetzt möchte ich aber das CaptureFit löschen bzw. neu vergeben, nur SE lässt das CaptureFit nicht mehr auf die Baugruppe zurückspeichern. Warum?
Die Baugruppe ist nicht schreibgeschützt, und "Änderungen auf alle Elemente zuweisen" habe ich auch versucht. Auch mit VB konnte ich Datei-Intern nichts finden.

Hat jemand eine Lösung, ohne das die Baugruppe neu erstellt werden muss?

Gruß,
BJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 16. Nov. 2005 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BJ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BJ,

du bist doch auf dem richtigen weg ... die Beziehungen markieren und auf die andere Seite verfrachten ... dein erstes Bild ... da ja erst dann eine Veränderung auftritt, kannst du auch dann erst speichern ...

Ausserdem kannst du CaptureFit jederzeit "überspielen" ... dann kannst du das Teil normal positionieren.

Gruß

Rübe

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BJ
Mitglied
PLM System Administrator


Sehen Sie sich das Profil von BJ an!   Senden Sie eine Private Message an BJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BJ

Beiträge: 488
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 16. Nov. 2005 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Bernd,

kann ich leider nicht nachvollziehen, hatte ich auch schon probiert.
Alle Beziehungen löschen, "Lern"-Beziehungen entfernen, Teil neu positionieren, CaptureFit neu vergeben wollen - > bleibt ausgegraut!

Mit "normalen" Unterbaugruppen geht es, aber nicht mit Unterbaugruppen, die alternative Positionen haben...

Info: Ich arbeite mit V16, SP9; eventuell geht es mit der 17er, kann ich aber momentan nicht testen.

Gruß,
BJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 16. Nov. 2005 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BJ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi BJ,

Sorry ... ich habe z. Zt. keine alternativen BGs verbaut ... allerdings haken die "Alternativen" etwas ... evtl. nach dem Entfernen der Beziehungen alles Speichern und Schließen ... dann in einem neuen Aufruf neu Positionieren und lehren ...

Bin einfach davon ausgegangen das die normalen CF Beziehungen auch bei Alternativen funktionieren ...

Gruß

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 16. Nov. 2005 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BJ 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

vermutlich ist das 'works as designed'. Die BG hat zwar N Member aber
das CaptureFit wird am Teil, sprich Baugruppe, gespeichert und offen-
sichtlich ist das Speichern in der BG je Member(!) nicht vorgesehen.
SE hat also keine Moeglichkeit dies in der BG im Member X zu speichern
und geshalb inaktiv. Speichert man jedes Member als separate BG geht's
naturgemaess wieder.

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz