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Thema: SE behält den Pfad für die Standard Parts nicht (756 mal gelesen)
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cpt Mitglied konstrukteur
Beiträge: 5 Registriert: 03.11.2005
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erstellt am: 03. Nov. 2005 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich hoffe hier kann mir wer weiterhelfen, der Support kann es nicht. Wenn ich bei SE V17 SP5 versuche Komplettverschraubungen einzufügen bekomme ich die Fehlermeldung: Pfcom kann nicht erstellt. Bitte den Pfad für die Standard Parts eistelle. Wenn ich das getan hab und wieder auf die Komplettverschraubung klicke bekomme ich die selbe Fehlermeldung wieder. Außerdem zeigt die Hilfe nur das iexplorer - Fenster an, also keine Hilfe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
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erstellt am: 03. Nov. 2005 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cpt
Das sieht ganz danach aus, als ob Du bei der Installation etwas falsch gemacht hast. Welche Version vom InternetExplodierer hast Du denn installiert? Hast Du das aktuelle mdac installiert (siehe readme.txt von Solid Edge)? Welchen Normteilekatalog hast Du überhaupt installiert? SMAP oder das Paket von UGS? Hast Du im Konfigurationwizard die Einstellungen gemacht/gespeichert und anschließend im Administrator die Datenbank generiert? Vielleicht hilft (uns) das weiter? Lars [Diese Nachricht wurde von Lars am 03. Nov. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Matthias Leemann Mitglied Masch. Ing HTL
Beiträge: 393 Registriert: 03.10.2003 Windows 11 Pro Solid Edge 2022
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erstellt am: 03. Nov. 2005 22:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cpt
Hallo Zusammen, ich könnte zu diesem Thema ein ganzes Buch anhängen. Habe das gleiche Problem, dass die Komplettverschraubung nicht funktioniert. Mit dem Support von UGS habe ich ziemlich alles durchgecheckt. Neuinstallation Standard Parts, Neuinstallation Solid Edge. Beim Vorschlag Neuinstallation Windows Betriebssystem habe ich aufgegeben, da ich keine Zeit hatte meinen ganzen Rechner neu aufzusetzen. Da ich noch verschiedene Visual Studios zum Software entwickeln auf dem Rechner installiert habe, denke ich es könnte in diese Richtung gehen. Das Problem trat bei mir mit dem kostenlosen Inhalt der Standart Parts auf. Komischerweise funktioniert das normale plazieren der Standart Parts, Komplettverschraubung aber nicht. ------------------ SE V17 SP4 SePropManager.NET von www.leemann-software.net Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cpt Mitglied konstrukteur
Beiträge: 5 Registriert: 03.11.2005
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erstellt am: 04. Nov. 2005 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Die InternetExplorer-Version ist 6.0.2900. Habe versucht das mdac 2.8 wie im read me zu installieren. Die Meldung war folgende: MDAC 2.8 RTM ist mit dieser Version von Windows nicht kompatibel. Alle Funktionen sind zurzeit Teil von Windows. Wir haben eine Server-Version mit 4 Lizenzen und nutzen das Standardprogramm von SE. Wir müssen doch nur bei den Dateiablagen auf die SAC-Datei verweisen, oder? Das merkwürdige ist, auf 2 Rechnern läuft es und 2 Rechnern nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
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erstellt am: 04. Nov. 2005 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cpt
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Mike Ulbrich Ehrenmitglied PLM-Specialist
Beiträge: 1560 Registriert: 11.04.2005 Teamcenter 12.2.0.2 SE2020 MP5
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erstellt am: 04. Nov. 2005 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cpt
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cpt Mitglied konstrukteur
Beiträge: 5 Registriert: 03.11.2005
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erstellt am: 04. Nov. 2005 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich habe das mit dem mdac ausprobiert, daran lag es nicht. Auch bei den rechnern wo SE funktioniert ist die mdac so wie bei denen wo es nicht funktioniert. Merkwürdig ist es mit dem Hilfe Fenster, daß dort keine Hilfe erscheint, daß ist nur bei mir so. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
C. Thiel Mitglied
Beiträge: 442 Registriert: 15.10.2001 ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's, SE ST3 MP7 + Edge PLM Parts/ Edge PLM Components WIN 7x64 X5650@2.66 GHz, 12GB RAM
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erstellt am: 08. Nov. 2005 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cpt
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cpt Mitglied konstrukteur
Beiträge: 5 Registriert: 03.11.2005
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erstellt am: 08. Nov. 2005 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, habe die Updates für den IExplorer installiert, leider keine Besserung. Am Freitag hatte sich der Support nochmal gemeldet: Ich hatte den Standard Parts Konfigurations-Assistenten installiert und mit dem die Pfade zur Standard Parts Datei eingestellt. Und siehe da, es funktionierte, leider nur bis zum Neustart. Nach dem Neustart war dasselbe Problem wie vorher und ließ sich auch nicht mehr mit Assistenten beheben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
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erstellt am: 08. Nov. 2005 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cpt
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C. Thiel Mitglied
Beiträge: 442 Registriert: 15.10.2001 ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's, SE ST3 MP7 + Edge PLM Parts/ Edge PLM Components WIN 7x64 X5650@2.66 GHz, 12GB RAM
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erstellt am: 08. Nov. 2005 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cpt
Ich an Deiner Stelle würde noch folgendes ausprobieren. Exportiere an einem Rechner an dem es funktioniert den entsprechenden Registryschlüssel. Den importierst Du (oder besser Dein Admin) an dem entsprechenden Rechner. Wenn das funktionieren sollte, dann schreibst Du Dir eine Batchdatei die bei jedem öffnen von SE den Registryschlüssel importiert. Falls das funktioniert würde ich Lars' Ansatz weiterverfolgen. Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cpt Mitglied konstrukteur
Beiträge: 5 Registriert: 03.11.2005
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erstellt am: 08. Nov. 2005 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin, das mit dem .reg - Schlüssel kopieren hat funktioniert, vorerst. Aber warum das nach einer Neiinstallation nicht funktioniert hat konnte mir keiner erklären. Vielen Dank allen die sich beteiligt haben. MfG cpt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
C. Thiel Mitglied
Beiträge: 442 Registriert: 15.10.2001 ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's, SE ST3 MP7 + Edge PLM Parts/ Edge PLM Components WIN 7x64 X5650@2.66 GHz, 12GB RAM
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erstellt am: 09. Nov. 2005 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cpt
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Matthias Leemann Mitglied Masch. Ing HTL
Beiträge: 393 Registriert: 03.10.2003 Windows 11 Pro Solid Edge 2022
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erstellt am: 16. Dez. 2005 17:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cpt
Hallo Zusammen, nun habe ich die Ursache vom Problem gefunden. Ich habe auf einem neuen Notebook (DELL Precision M70) Solid Edge frisch installiert. Danach die Standart Parts. Die Komplettverschraubung funktioniert. Anschließend habe ich Visual Basic 2005 Express Edition installiert mit .NET Framework 2.0. Jetzt habe ich wieder die gleichen Fehlermeldungen. Aufgepasst: Die Installation von .NET-Framework 2.0 bringt bei Solid Edge bei gewissen Funktionen Fehler!! Gruss Matthias ------------------ SE V17 SP6 SePropManager.NET von www.leemann-software.net Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |