Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Kann nicht abwickeln.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Kann nicht abwickeln. (325 mal gelesen)
acstrobe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von acstrobe an!   Senden Sie eine Private Message an acstrobe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acstrobe

Beiträge: 113
Registriert: 27.07.2005

HP Compaq Elite 8300 CMT
Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
24GB Ram
256GB SSD
Win 7 Professional 64Bit
NVidia Quadro F2000 1GB

erstellt am: 28. Okt. 2005 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute. Vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten. Es kommt häufig vor, dass beim erstellen eines Blechteils ich dieses nicht abwickeln kann, da eine Biegeausklinkung nicht richtig ist, oder dass 2 konturen so nahe sind, dass sie sich schliessen usw.
Beim Abwickeln kommt dann eine Fehlermeldung, dass das Teil nicht abgewickelt werden kann. Wenn Solid Edge doch merkt, dass was faul ist (Biegeausklinkung usw.), warum markiert es mir die Fehlerstelle nicht farbig, damit ich sofort weiss, wo ich etwas falsch gemacht habe? Oder kann man das einstellen? Würde eine Menge Zeit ersparen.

Gruss aus der Schweiz.

------------------
Dell Inspiron 9300 17" WUXGA 1920x1200
2048MB Ram, 256 Nvidia GForce 4 6800 PCI Express
Centrino 2.13Ghz, 80 GB HDD 5400rpm

SE V17 SP4

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 28. Okt. 2005 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acstrobe 10 Unities + Antwort hilfreich

Solid Edge macht Dich (leider) nicht darauf aufmerksam. Logge doch bitte über Deinen Reseller einen Wunsch, an UGS, das es so etwas wie eine "Kollisionsanalyse" im PSM geben sollte.
Solid Edge merkt schließlich, das das Konstruktion etwas faul ist und genau diese Stelle, die Auslöser war für die "Nichtabwicklung" soll es mir zeigen. Ich finde das auch sinnvoll. Jedoch sollte dies nicht automatisch korrigiert werden.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

acstrobe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von acstrobe an!   Senden Sie eine Private Message an acstrobe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acstrobe

Beiträge: 113
Registriert: 27.07.2005

erstellt am: 28. Okt. 2005 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Lars.

Dachte ich mir doch. :-)
Ich möchte auch nicht, dass es automatisch korrigiert wird. Farblich markieren genügt mir völlig. :-) Dann kann man immer noch eingreifen.
manchmal sind es ganz kleine dinge, die fast eine halbe stunde benötigen um sie zu finden. habe ich auch schon von anderer seite her gehört. Werde mal an meinen Reseller schreiben. :-)

gruss Livio

------------------
Dell Inspiron 9300 17" WUXGA 1920x1200
2048MB Ram, 256 Nvidia GForce 4 6800 PCI Express
Centrino 2.13Ghz, 80 GB HDD 5400rpm

SE V17 SP4

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

networktom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von networktom an!   Senden Sie eine Private Message an networktom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für networktom

Beiträge: 211
Registriert: 18.11.2002

Q9550-4x 2,83GHz - 4G RAM - ATI FirePro V3750 - W7Pro/32
SE ST5 MP9

erstellt am: 28. Okt. 2005 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acstrobe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von acstrobe:


...manchmal sind es ganz kleine dinge, die fast eine halbe stunde benötigen um sie zu finden...
[/QUOTE]

..und da überlege ich mir immer zuerst, ob es nicht schneller ist das ganze Ding in 5 Minuten neu aufzubauen. Bei komplexeren Sachen kannst du erst die einzelne Biegungen nach und nach zurückbiegen. Welche nicht geht, da ist Fehler drin. Das geht auch sehr schnell. Beachte auch evtl. Graue Pfeile in der EdgeBar. (Graue Pfeile > graue Haare = schöner Spruch von Markus Gras auf der CAT) 
Viele Grüsse
networktom

------------------
You know the difference between you and God?
God never thinks He's you.

[Diese Nachricht wurde von networktom am 28. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ditmar
Mitglied
Vetrieb


Sehen Sie sich das Profil von Ditmar an!   Senden Sie eine Private Message an Ditmar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ditmar

Beiträge: 68
Registriert: 09.08.2004

erstellt am: 31. Okt. 2005 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acstrobe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Das Problem mit den Biegeausklinkungen kennt glaube ich fast jeder, der mit psm arbeitet. Wir haben diesen Hinweis auch schon an unseren Reseller weiter gegeben.
Habt ihr den auch schon mal, dass das Blech sich zwar abwickeln lässt, aber nicht alle Biegelinien anzeigt, weil es immer noch Kollisionen bei der Abwicklung hat. Auch hier wäre eine gezielte Fehlermeldung im PSM sehr hilfreich.

Wir lösen das Problem auch wie durch networktom beschrieben. Oft hilft es uns auch, wenn ein Kollege mal eben einen Blick drauf wirft. Erstaunlicher weise haben wir so schon viele Stunden suchen gespart.

Viel Erfolg

Ditmar

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Ditmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

acstrobe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von acstrobe an!   Senden Sie eine Private Message an acstrobe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acstrobe

Beiträge: 113
Registriert: 27.07.2005

HP Compaq Elite 8300 CMT
Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
24GB Ram
256GB SSD
Win 7 Professional 64Bit
NVidia Quadro F2000 1GB

erstellt am: 31. Okt. 2005 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ich finde die idee von networktom auch gut. :-) aber es kann bei mir niemand einen blick drauf werfen, da ich der einzige in unserem betrieb bin, der mit solid edge arbeitet. das mit den pfeilen habe ich auch schon bemerkt. es wäre aber trotzdem hilfreich, wenn es die stelle farblich markieren würde, wo sheet metal doch schon weiss, wo der fehler liegt. ich bin kein software entwickler und weiss daher auch nicht, wieviel mehraufwand das ganze mit sich bringt.

------------------
Dell Inspiron 9300 17" WUXGA 1920x1200
2048MB Ram, 256 Nvidia GForce 4 6800 PCI Express
Centrino 2.13Ghz, 80 GB HDD 5400rpm

SE V17 SP4

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz