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Thema: Kann nicht abwickeln. (325 mal gelesen)
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acstrobe Mitglied
Beiträge: 113 Registriert: 27.07.2005 HP Compaq Elite 8300 CMT Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en) 24GB Ram 256GB SSD Win 7 Professional 64Bit NVidia Quadro F2000 1GB
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erstellt am: 28. Okt. 2005 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Leute. Vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten. Es kommt häufig vor, dass beim erstellen eines Blechteils ich dieses nicht abwickeln kann, da eine Biegeausklinkung nicht richtig ist, oder dass 2 konturen so nahe sind, dass sie sich schliessen usw. Beim Abwickeln kommt dann eine Fehlermeldung, dass das Teil nicht abgewickelt werden kann. Wenn Solid Edge doch merkt, dass was faul ist (Biegeausklinkung usw.), warum markiert es mir die Fehlerstelle nicht farbig, damit ich sofort weiss, wo ich etwas falsch gemacht habe? Oder kann man das einstellen? Würde eine Menge Zeit ersparen. Gruss aus der Schweiz. ------------------ Dell Inspiron 9300 17" WUXGA 1920x1200 2048MB Ram, 256 Nvidia GForce 4 6800 PCI Express Centrino 2.13Ghz, 80 GB HDD 5400rpm SE V17 SP4 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
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erstellt am: 28. Okt. 2005 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für acstrobe
Solid Edge macht Dich (leider) nicht darauf aufmerksam. Logge doch bitte über Deinen Reseller einen Wunsch, an UGS, das es so etwas wie eine "Kollisionsanalyse" im PSM geben sollte. Solid Edge merkt schließlich, das das Konstruktion etwas faul ist und genau diese Stelle, die Auslöser war für die "Nichtabwicklung" soll es mir zeigen. Ich finde das auch sinnvoll. Jedoch sollte dies nicht automatisch korrigiert werden. Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
acstrobe Mitglied
Beiträge: 113 Registriert: 27.07.2005
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erstellt am: 28. Okt. 2005 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Lars. Dachte ich mir doch. :-) Ich möchte auch nicht, dass es automatisch korrigiert wird. Farblich markieren genügt mir völlig. :-) Dann kann man immer noch eingreifen. manchmal sind es ganz kleine dinge, die fast eine halbe stunde benötigen um sie zu finden. habe ich auch schon von anderer seite her gehört. Werde mal an meinen Reseller schreiben. :-) gruss Livio ------------------ Dell Inspiron 9300 17" WUXGA 1920x1200 2048MB Ram, 256 Nvidia GForce 4 6800 PCI Express Centrino 2.13Ghz, 80 GB HDD 5400rpm SE V17 SP4 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
networktom Mitglied
Beiträge: 211 Registriert: 18.11.2002 Q9550-4x 2,83GHz - 4G RAM - ATI FirePro V3750 - W7Pro/32 SE ST5 MP9
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erstellt am: 28. Okt. 2005 21:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für acstrobe
Zitat: Original erstellt von acstrobe:
...manchmal sind es ganz kleine dinge, die fast eine halbe stunde benötigen um sie zu finden... [/QUOTE] ..und da überlege ich mir immer zuerst, ob es nicht schneller ist das ganze Ding in 5 Minuten neu aufzubauen. Bei komplexeren Sachen kannst du erst die einzelne Biegungen nach und nach zurückbiegen. Welche nicht geht, da ist Fehler drin. Das geht auch sehr schnell. Beachte auch evtl. Graue Pfeile in der EdgeBar. (Graue Pfeile > graue Haare = schöner Spruch von Markus Gras auf der CAT) Viele Grüsse networktom ------------------ You know the difference between you and God? God never thinks He's you. [Diese Nachricht wurde von networktom am 28. Okt. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ditmar Mitglied Vetrieb
Beiträge: 68 Registriert: 09.08.2004
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erstellt am: 31. Okt. 2005 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für acstrobe
Hallo Das Problem mit den Biegeausklinkungen kennt glaube ich fast jeder, der mit psm arbeitet. Wir haben diesen Hinweis auch schon an unseren Reseller weiter gegeben. Habt ihr den auch schon mal, dass das Blech sich zwar abwickeln lässt, aber nicht alle Biegelinien anzeigt, weil es immer noch Kollisionen bei der Abwicklung hat. Auch hier wäre eine gezielte Fehlermeldung im PSM sehr hilfreich. Wir lösen das Problem auch wie durch networktom beschrieben. Oft hilft es uns auch, wenn ein Kollege mal eben einen Blick drauf wirft. Erstaunlicher weise haben wir so schon viele Stunden suchen gespart. Viel Erfolg Ditmar ------------------ Mit freundlichen Grüßen Ditmar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
acstrobe Mitglied
Beiträge: 113 Registriert: 27.07.2005 HP Compaq Elite 8300 CMT Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en) 24GB Ram 256GB SSD Win 7 Professional 64Bit NVidia Quadro F2000 1GB
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erstellt am: 31. Okt. 2005 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ja, ich finde die idee von networktom auch gut. :-) aber es kann bei mir niemand einen blick drauf werfen, da ich der einzige in unserem betrieb bin, der mit solid edge arbeitet. das mit den pfeilen habe ich auch schon bemerkt. es wäre aber trotzdem hilfreich, wenn es die stelle farblich markieren würde, wo sheet metal doch schon weiss, wo der fehler liegt. ich bin kein software entwickler und weiss daher auch nicht, wieviel mehraufwand das ganze mit sich bringt. ------------------ Dell Inspiron 9300 17" WUXGA 1920x1200 2048MB Ram, 256 Nvidia GForce 4 6800 PCI Express Centrino 2.13Ghz, 80 GB HDD 5400rpm SE V17 SP4 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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