Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Mirror Kopie in einer Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Mirror Kopie in einer Baugruppe (372 mal gelesen)
networktom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von networktom an!   Senden Sie eine Private Message an networktom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für networktom

Beiträge: 211
Registriert: 18.11.2002

Q9550-4x 2,83GHz - 4G RAM - ATI FirePro V3750 - W7Pro/32
SE ST5 MP9

erstellt am: 27. Okt. 2005 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi SE Freunde,
ich habe eine "Seitenwand" mit vielen Kantungen in einer Baugruppe gespiegelt, so dass jetzt "Seitenwand" und "Seitenwand_mir" eingebaut sind. So weit - so gut. Nun möchte ich NUR in der "Seitenwand" zwei Ausschnitte machen und NUR in der "Seitenwand_mir" mehrere ander Ausschnitte auf einer anderen Position. Das was in der "Seitenwand_mir" gemacht wird ist O.K., aber die Ausschnitte von der "Seitenwand" also vom Original werden natürlich in die "Seitenwand_mir" immer übernommen. Wie kann ich das verhindern, oder muss ich die "Seitenwand_mir" als eigenständige Datei neu konstruieren? Wie löst ihr so was?

Viele Grüsse
networktom

------------------
You know the difference between you and God?
God never thinks He's you.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 27. Okt. 2005 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für networktom 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Seitenwände sind doch sicher "Kopien eines Teiles". Wenn Du also in das Teil gehst, dann kannst Du dieses Formelement nachträglich dumm machen, in dem Du den Haken entfernst bei "mit Datei verknüpfen"... dann ist diese nicht mehr assoziativ.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Lwr
Mitglied
Dipl.Ing.Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Lwr an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Lwr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Lwr

Beiträge: 541
Registriert: 21.10.2002

SE ST7 MP9; Intel i5-3470, 3,20GHz
8GB RAM; AMD FirePro V4900
ERP: Pro-Alpha / CA-Link

erstellt am: 27. Okt. 2005 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für networktom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo networktom,

als Krücke fällt mir nur ein, den nicht gewollten Ausschnit im "_mir"-Teil auszufüllen.

tschau
Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C. Thiel
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von C. Thiel an!   Senden Sie eine Private Message an C. Thiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C. Thiel

Beiträge: 442
Registriert: 15.10.2001

ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's,
SE ST3 MP7 + Edge PLM Parts/ Edge PLM Components
WIN 7x64
X5650@2.66 GHz, 12GB RAM

erstellt am: 28. Okt. 2005 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für networktom 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke ich würde das über Baugruppenformelemente lösen.

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

Beiträge: 727
Registriert: 17.03.2005

SE bis V19;
Inventor 2010

erstellt am: 28. Okt. 2005 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für networktom 10 Unities + Antwort hilfreich


psm.JPG

 
Würd ich auch mit Kopie eines Teiles lösen, "mit Datei verknüpfen" weglassen nicht im Assembly spiegeln.
Danach die Ausschnitte erstellen.

LG
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

networktom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von networktom an!   Senden Sie eine Private Message an networktom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für networktom

Beiträge: 211
Registriert: 18.11.2002

Q9550-4x 2,83GHz - 4G RAM - ATI FirePro V3750 - W7Pro/32
SE ST5 MP9

erstellt am: 28. Okt. 2005 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Rainer Lwr
du sagst es richtig "Krücke" - so weit war ich auch schon oft, aber ich bin überzeugt, dass SE eine "elegantere" Methode bietet. 

@Lars + Martin H

bei mir ist das Fenster "Parameter der Kopie" teilweise ausgegraut.

Danke euch für den "Wegweiser" werde mich damit nächste Woche wieder befassen.
Schönes WE
networktom

------------------
You know the difference between you and God?
God never thinks He's you.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schneider-Ingenieurbüro
Mitglied
Dipl.- Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Schneider-Ingenieurbüro an!   Senden Sie eine Private Message an Schneider-Ingenieurbüro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schneider-Ingenieurbüro

Beiträge: 84
Registriert: 03.06.2002

V18 SP6
AMD XP 2400+ 1,5GB RAM

erstellt am: 30. Okt. 2005 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für networktom 10 Unities + Antwort hilfreich


Seitenteil.pdf


Seitenteil_spiegeln.pdf

 
Hallo networktom!

Ich komme leider erst jetzt dazu meinen Vorschlag zu Deiner Frage zu unterbreiten.

Da ich faul bin habe ich das Blechteil nicht in eine Baugruppe eingebaut sondern als Einzelteil gespiegelt.

Dabei habe ich im ursprünglichen Seitenteil eine Teilefamilie gebildet, die aus den Teilen "Seitenteil" und "Seitenteil_mir" besteht.
"Seitenteil" enthält alle Formelemente. In "Seitenteil_mir" sind die Formelemente die nicht gespiegelt werden sollen ausgeblendet.

Bei der Erzeugung des gespiegelten Teils ("Kopie eines Teils" in psm) habe ich dann die Komponente der Teilefamilie "Seitenteil_mir" ausgewählt.

Dem so erzeugtem gespiegeltem Teil lassen sich weitere Elemente hinzufügen. Auch dem ursprünglichen Seitenteil lassen sich belibige Formelemente hinzufügen. Sollen sie nicht im gespiegelten Teil erscheinen müssen sie in der Teilefamilienkomponente "Seitenteil_mir" ausgeblendet werden.

Siehe auch die beiden angehängten pdf Dateien.

------------------
SCHNEIDER Ingenieurbüro
Produktentwicklung, Maschinen- und Produktionstechnik
Werner Schneider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz