Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Suche Solidedge Stücklisten Makro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Suche Solidedge Stücklisten Makro (472 mal gelesen)
MrPerfect25
Mitglied
CAD Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MrPerfect25 an!   Senden Sie eine Private Message an MrPerfect25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrPerfect25

Beiträge: 8
Registriert: 16.05.2003

erstellt am: 26. Okt. 2005 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich suche ein Makro mit dem ich eine Exelstückliste erstellen kann.
Oder kann mir jemand sagen wie ich es Programmieren kann.

Mir gefällt die Form der Stückliste in der Draftumgebung nicht, und vorallem ist es für mich ne Platzverschwendung bei zig 100ten Teilen.

Achja es sollte eine Exel Stückliste sein.

Helfst mir

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfiSbg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfiSbg an!   Senden Sie eine Private Message an WolfiSbg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfiSbg

Beiträge: 103
Registriert: 10.03.2003

erstellt am: 26. Okt. 2005 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrPerfect25 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mr. Perfect

das machst du am besten im Assembly. Dort kannst du unter Extras > Auszüge dir Tabellen erstellen lassen. Einfach abspeichern und in Excel importieren.

lg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 26. Okt. 2005 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrPerfect25 10 Unities + Antwort hilfreich

Was gefällt Dir denn nicht an der SE Stückliste?
Für den Export nach Excel würde ich den selben Weg, wie mein Vorredner wählen. Dort kannst Du die Spalten und alles definiern und nach Excel transferieren.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 26. Okt. 2005 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrPerfect25 10 Unities + Antwort hilfreich

Platzverschwendung -- auf dem Arbeitsblatt? nun dann verschieb sie halt
auf ein separates Blatt. Auf der Platte kostet es sicher etwas mehr
Excel belegt bei leerer .xls bereits 14KB.
Ins excel geht's auch mit copy/paste wenn's denn dahin soll, bleibt dann
allerdings von laestigen updates verschont ;-) Ansonsten: wie in vor-
stehenden Beitraegen  beschrieben

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias Leemann
Mitglied
Masch. Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Matthias Leemann an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Leemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Leemann

Beiträge: 393
Registriert: 03.10.2003

Windows 11 Pro
Solid Edge 2022

erstellt am: 26. Okt. 2005 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrPerfect25 10 Unities + Antwort hilfreich


SePropManager_Export_1.jpg


SePropManager_Export_2.jpg

 
Hallo Mr. Perfect,

ev. kann ich dein Wunsch nach einer Excel Stückliste erfüllen. Ich habe bei meinem Tool SePropManager.NET eine Export Funktion geschrieben.
Du kannst aus der Tabellenansicht die aktuellen Daten exportieren. Dabei bist du völlig frei, welche Dateieigenschaften angezeigt und exportiert werden. Die Spaltenbreiten werden auf den längsten Eintrag angepasst. Damit lassen sich sehr schnell Stücklisten, Projektkalkulationen usw. machen.
Die exportierten Stücklisten aktualisieren sich jedoch nicht selbstständig, wenn an den Dateieigenschaften der Teile etwas geändert wurde.

Die kommende Version 1.3 wird in den nächsten Wochen fertiggestellt werden. Ich melde mich dann wieder.

Im Anhang zwei Ansichten der Exportfunktion und Ergebnis in Excel.

Gruss

Matthias Leemann

------------------
SE V17 SP4
SePropManager.NET von
www.leemann-software.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jh_boos
Mitglied
GF


Sehen Sie sich das Profil von jh_boos an!   Senden Sie eine Private Message an jh_boos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jh_boos

Beiträge: 287
Registriert: 13.01.2004

SE ST7MP1, I7, 16GB RAM, QuadroFX
Win7 pro 64bit

erstellt am: 27. Okt. 2005 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrPerfect25 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

warum so kompliziert. Einfach in SE Stückliste erstellen - rechte Maustaste - 'Inhalt kopieren' - Excel öffnen und Inhalte als Unicode-text einfügen - weiterbarbeiten nach Wunsch und ggf. die Stückliste in SE wieder ändern.

Alle die bisher beschrieben Maßnahmen haben aber den Nachteil, das die Stückliste 'von Hand' aktualisiert werden muss. Ich tendiere also dazu die Stückliste in SE zu bearbeiten.

Gruß

Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz