| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: verschwundene baugruppen (487 mal gelesen)
|
marii Mitglied

|
erstellt am: 26. Sep. 2005 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein Problem, das leider schon häufiger aufgetreten ist. In eine Baugruppe habe ich eine andere Baugruppe eingebaut. Leider ist diese nicht zu sehen, obwohl sie in anderen Baugruppen ebenfalls eingebaut wurde, und es dort keine Probleme gab. Woran kann das liegen? Kopie erzeugen und ersetzen bringt nichts, da dann alle Beziehungen zu anderen Bauteilen verschwinden. Mit derselben Baugruppe habe ich ein weiteres Problem.. wenn ich sie öffne, kann ich nicht in die Explosionsdarstellung wechseln. Das Icon ist nur grau hinterlegt und nicht anklickbar... Gruß Mari
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oliver II Mitglied TZ

|
erstellt am: 27. Sep. 2005 06:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marii
Hallo Marii, die verschwundene Baugruppe ist die von Dir selbst erstellt worden oder hast Du die Daten von jemandem in einem anderen Format bekommen? Wenn Du die Baugruppe öffnest, sind in der Baugruppe Konstruktionsflächen ? Oder sind einzelne Bauteile aus Flächenmodelle? MfG Oliver II Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marii Mitglied

|
erstellt am: 27. Sep. 2005 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Oliver, also die Baugruppe ist selbst erzeugt. Wie meinst du das mit den Konstruktionsflächen und Flächernmodellen. Eigentlich sind die alle Bauteile einfache .par's, die nicht anders erstellt wurden als andere Bauteile.. Mari Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kary Mitglied

Beiträge: 27 Registriert: 30.07.2004 Solid-Edge 2021, MP7 Win10
|
erstellt am: 27. Sep. 2005 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marii
Mit derselben Baugruppe habe ich ein weiteres Problem.. wenn ich sie öffne, kann ich nicht in die Explosionsdarstellung wechseln. Das Icon ist nur grau hinterlegt und nicht anklickbar... Das geht nur wenn die übergeordnete Baugruppe nicht aktiv ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marii Mitglied

|
erstellt am: 27. Sep. 2005 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 27. Sep. 2005 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marii
|