Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  bohrungslegende

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge

Karl Knauer AG: Maschinen und Verpackungen aus einer Hand mithilfe von Solid Edge , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  bohrungslegende (537 mal gelesen)
SOLIDkid
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von SOLIDkid an!   Senden Sie eine Private Message an SOLIDkid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SOLIDkid

SE V14 SP12 / Intel Xeon 3GHz/ NVidia Quadro FX 1100 / 2GB RAM

erstellt am: 19. Sep. 2005 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SE-Kenner!

...wir haben grad von V14 auf V16 umgestellt und nun bin ich dabei alle vorlagen wieder einzugeben. habe fast alle text- oder XML-files zu den jeweiligen vorlagen gefunden, wei z.b. vorgefertigte Legendentexte und vorgefertigte Bohrungen für das pull-down menü.
da gibt es aber eine sache, das krieg ich einfach nicht hin:

wie kann ich in der Draftumgebung-Legendeneigenschaften-Bohrungslegende andere vorgaben speichern, z.b. nicht mehr "senkung Bf5" sondern "senkung DIN74 - F5" (die neue norm eben...)???

wenn ich auf eine legende klicke, und die eigenschaften bearbeite, verändere ich damit nur das maß/legende welche ich angeklickt  hatte, das ist klar.
wenn ich aber einfach auf das legendensymbol klicke, dann die eigenschaften verändere, sollte es doch diese änderungen speichern oder? tut es aber nicht!!! wie soll das gehen???

mir wärs am liebsten, wenn jemand wüsste wo ich die dazugehörige textfile finde, damit ich das ganze zentral auf dem server ablegen kann...

vielen dank im voraus

------------------
www.grimm-automatisierung.de

[Diese Nachricht wurde von SOLIDkid am 19. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin L
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Martin L an!   Senden Sie eine Private Message an Martin L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin L

P4 3,0GHz; 1024MB; nVidia quadro 4 980xgl; Win2000 SP3

erstellt am: 20. Sep. 2005 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SOLIDkid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SOLIDkid,

die Einstellungen im Befehl Legende werden in der DraftCallout.txt (im Template-Verzeichnis) gespeichert. Diese Datei kann auch auf dem Server abgelegt werden, dazu muss jedoch auch der Template-Pfad in der Registrierung geändert werden.
Die Legendeneinstellungen im Befehl 'Bemaßen' sind meines Wissens nicht speicherbar und werden nur in der Registrierung im Pfad 'Dimension' abgelegt.

Gruss Martin

------------------
SE V16-SP5; keine Zusatzmodule

SOLIDkid
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von SOLIDkid an!   Senden Sie eine Private Message an SOLIDkid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SOLIDkid

erstellt am: 21. Sep. 2005 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin, danke für die Antwort 

das mit der draftcallout.txt hab ich gewusst, die liegt auch schon auf dem server.

dass man aber bei der Bohrungslegende keine Vorgaben speichern können soll... bei V14 ging das doch auch, vielleicht ist das nur ein bug (not a feature) 

------------------

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 21. Sep. 2005 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SOLIDkid 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

falls Du mit Bohrungslegende die Bohrungstabelle meinst
("ISO - Nur Position", "ANSI ... ", ....)
so werden die Einstellungen in der DraftHole.txt gespeichert (v16)

modeng

SOLIDkid
Mitglied

erstellt am: 21. Sep. 2005 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bohrungslegende.JPG

@modeng

nein, das meine ich auch nicht... hab ein JPG beigefügt (hätte ich gleich machen sollen) um mögliche Missverständnisse zu vermeiden.

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz