Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Ländercode

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Ländercode (1956 mal gelesen)
tracer
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von tracer an!   Senden Sie eine Private Message an tracer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tracer

Beiträge: 17
Registriert: 08.07.2005

erstellt am: 26. Aug. 2005 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, habe ein kleines Problem mit SE V15.
Seit heute stimmt die Tastatur im SE nicht mehr überein.
Ich meine, wenn ich die "Z"-Taste drücke, erscheint ein "Y" und lauter so Späße. Allerdings ist die amerikanische (oder auch englische) Einstellung nur im Solid Edge, in Word oder auch hier ist alles normal.
Wo kann ich das Einstellen, dass ich im SE wieder die deutsche Tastatur hab?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 26. Aug. 2005 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tracer 10 Unities + Antwort hilfreich


kybd.jpg

 
Moin,

was steht denn, wenn das US-Layout aktiv ist, unter
--> Einstellung --> Steuerung --> Tastatur?

bei mir steht halt US als Default und ich kann's umschalten
das ist alles. Es sollte bei DE-Tastur natuerlich DE
aktiv sein. Bisher hat SE noch nicht die Tastaur umgeschaltet


modeng

[Diese Nachricht wurde von modeng am 26. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tracer
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von tracer an!   Senden Sie eine Private Message an tracer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tracer

Beiträge: 17
Registriert: 08.07.2005

erstellt am: 26. Aug. 2005 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das ist bei mir auch DE, also Deutsch drin... Liegt an SolidEdge, weil es sonst überall richtig ist...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tracer
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von tracer an!   Senden Sie eine Private Message an tracer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tracer

Beiträge: 17
Registriert: 08.07.2005

erstellt am: 26. Aug. 2005 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also das Problem hat sich von selbst gelöst...

>>> Neustart heißt das Zauberwort! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 27. Aug. 2005 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tracer 10 Unities + Antwort hilfreich

Reboot macht alles gut...
AEG... Ausschalten Einschalten Geht wieder...
Diese Sprüche sind halt doch war 

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

icp137
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von icp137 an!   Senden Sie eine Private Message an icp137  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für icp137

Beiträge: 105
Registriert: 25.12.2006

erstellt am: 19. Jan. 2010 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tracer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

der Beitrag hier ist zwar schon Uralt, aber ich muss ihn jetzt mal aufwärmen...

Hab seit einiger Zeit das gleiche Problem! Ich starte SE die Tastatureinstellung ist auf Deu (alles ok). Ab und zu "springt" die Einstellung dann scheinbar während dem Arbeiten um. Und ich hab 'ne US-Tastatur!?!

SE beenden und neustarten hilft, ist aber sehr nervig. Passiert so ein bis zwei mal am Tag..

Gruß Sunny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 19. Jan. 2010 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tracer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

schalt doch einfach das englische Tastaturlayout aus.
Normalerweise hast Du in der Taskleiste von Windows das Tastaturlayout eingeblendet DE usw...
Entweder entfernst du dort die Englsiche Version oder
ändere die Umschaltung zwischen den Layouts.
Default ist "left alt + shift" und das kann bei SE schon mal in die Quere kommen wenn man mit den Tasten Arbeitet.

cya,
AMG

cya,
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

icp137
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von icp137 an!   Senden Sie eine Private Message an icp137  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für icp137

Beiträge: 105
Registriert: 25.12.2006

erstellt am: 19. Jan. 2010 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tracer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das ist kein System Problem, wenn der Fehler auftritt, ist nur in SE die US-Einstellung, alle anderen Programme sind auf DE-Tastatur! Und in der Taskleiste steht auch DE.
Aber ich hab jetzt trotzdem mal die Englische Tastatur gelöscht. Mal schaun ob's hilft, ich werde berichten

Danke

[Diese Nachricht wurde von icp137 am 19. Jan. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von icp137 am 19. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 19. Jan. 2010 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tracer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

falls es nicht bekannt sein sollte, man kann für einzelne Anwendungen unterschiedliche Sprachen zuweisen.
Und da man in SE öfters mit strg shift usw... arbeiten kann, kann es schon mal passieren das man aus Zufall
gerade in SE ein anderes Tastatur layout einstellt.

Wenn mich nicht alles täuscht kann XPantispy diesen Sprach/Layout tool deaktivieren in dem es eine Dll umbenennt.

cya,
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

icp137
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von icp137 an!   Senden Sie eine Private Message an icp137  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für icp137

Beiträge: 105
Registriert: 25.12.2006

erstellt am: 19. Jan. 2010 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tracer 10 Unities + Antwort hilfreich

OK danke dir, wusste ich so auch noch nicht! ich werd's beobachten, ob's nochmal passiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz