Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Ebene nicht anwählbar / Teile Inaktiv

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge

Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Ebene nicht anwählbar / Teile Inaktiv (1336 mal gelesen)
Prouser
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Prouser an!   Senden Sie eine Private Message an Prouser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Prouser

erstellt am: 24. Aug. 2005 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin leutz
habe folgende 2 Probs:

- in der asm-umgebung wenn ich ein neues teil einbauen will, kann ich NICHT über die ebenen positionieren. ich kann zwar die ebenen des zu plazierenden teils anwählen, aber die grundebenen der asm nicht. weiss da einer an was das liegen könnte?

- wenn ich ein asm lade, sind alle teile inaktiv obwohl ich abgespeichert habe als sie aktive waren. dies ist nicht nur bei einer asm sondern bei allen.

thx for help

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

captainmiller
Mitglied
Teamleiter Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von captainmiller an!   Senden Sie eine Private Message an captainmiller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für captainmiller

SE V20, WIN XP SP2, Xeon 2x2,66GHz, 3,25GB RAM, NVIDIA Quadro FX 4600

erstellt am: 24. Aug. 2005 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Prouser 10 Unities + Antwort hilfreich

Inaktive Bauteile: Du hast wohl die Option: "Beim Öffnen von Baugruppen alle Teile deaktivieren" eingeschaltet. Du findest Sie in der asm-Umgebung unter Extras-->Optionen-->Allgemein.

Zu den Ebenen nur eine Anmerkung: Stell sicher, dass es sich wirklich um die Ebenen des asm handelt und nicht um deckungsgleiche Ebenen eines Parts. Oft sind die asm Ebenen einfach nur ausgeblendet (-->Layout)

mfg

Flo

Prouser
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Prouser an!   Senden Sie eine Private Message an Prouser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Prouser

erstellt am: 24. Aug. 2005 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, mit den inaktiven Bauteilen hattest du recht.

Aber das mit den Ebenen funzt nicht. Ich habe mitlerweile die ASM auf einer anderen CAD-Station geladen, auf welcher das Platzieren über die Ebenen kein Problem ist. Ich nehme an, dass es sich bei diesem Problem auch "nur" um ein Häckchen das gesetzt/entfernt werden muss handelt. Nur wo?

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 24. Aug. 2005 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Prouser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Prouser,

mit welcher Version arbeitest du?

Da gibt es gewisse Unterschiede.

Gruß

CadKD

Prouser
Mitglied

erstellt am: 24. Aug. 2005 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe hier die Version 16.00.04.03

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 24. Aug. 2005 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Prouser 10 Unities + Antwort hilfreich

Ebene_nicht_anwaehlbar.pdf

Vermutlich suchst du diesen Schalter wie im
Bild gezeigt.

Du kannst beim Platzierungsteil und beim
Zielteil jeweils immer einstellen was du
haben möchtest. Ebenen, Skizzen, Flächen
und noch ein paar weitere Optionen.

Gruß

CadKD

Prouser
Mitglied

erstellt am: 25. Aug. 2005 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein ich suche leider nicht diesen schalter. aber dank dir trotzdem. ich will ja nicht auf die ebene eines zielteils ausrichten (was aber auch nicht geht!) sondern auf die grudebenen der asm. ich kann jeweils nur die ebenen des zu platzierenden teils anwählen, aber nie eine zielebene.

theolingen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von theolingen an!   Senden Sie eine Private Message an theolingen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für theolingen

SE V17
Intel P4 3 GHz
ATI Fire GL X2 AGP Pro
2GB RAM

erstellt am: 25. Aug. 2005 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Prouser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
habe das selbe Problem (V17). Ich konnte mir bis jetzt nur damit helfen, indem ich neue Ebenen an die gewünschte Stelle gelegt hab. Die hat SE erkannt!!

Gruß theo

gasradl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von gasradl an!   Senden Sie eine Private Message an gasradl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gasradl

erstellt am: 25. Aug. 2005 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Prouser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast Du bei den Plazierungsoptionen ein Häkchen bei "Reduzierte Schritte beim Plazieren von Teilen verwenden"?
In diesem Fall kannst Du keine Ebenen anwählen - also Häkchen raus.

Prouser
Mitglied

erstellt am: 25. Aug. 2005 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ein überdimensionales DANKE an dich gasradl!!! das wars :-)

txh for help
Prouser

theolingen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von theolingen an!   Senden Sie eine Private Message an theolingen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für theolingen

SE V17
Intel P4 3 GHz
ATI Fire GL X2 AGP Pro
2GB RAM

erstellt am: 25. Aug. 2005 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Prouser 10 Unities + Antwort hilfreich

bei mir aber leider nicht. ich kann die ebenen des obersten koordinatenkreuzes nicht anwählen.
sonst noch einer ne Idee????

Gruß theo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz