| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Pressfittinge (644 mal gelesen)
|
amg13 Mitglied

Beiträge: 942 Registriert: 20.12.2002 Aktuell: FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore 8GB RAM Nvidia FX4800 Dell Precision M6300 Solid Edge ST3 NX 7.5 Solid Works 2010 Pro/E Das war einmal: HP Workstation >80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation) 14x SMAP3D Piping/Partfinder
|
erstellt am: 23. Aug. 2005 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Jürgen Niesner Mitglied

|
erstellt am: 26. Aug. 2005 07:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für amg13
|
amg13 Mitglied

Beiträge: 942 Registriert: 20.12.2002 Aktuell: FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore 8GB RAM Nvidia FX4800 Dell Precision M6300 Solid Edge ST3 NX 7.5 Solid Works 2010 Pro/E Das war einmal: HP Workstation >80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation) 14x SMAP3D Piping/Partfinder
|
erstellt am: 29. Aug. 2005 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jürgen, nun die Daten hatte ich auch schon, bei den Gewindeadaptern bin ich dann ausgestiegen, hier hab ich einfach zu wenige daten um einigermaßen reale Fittinge zu erzeugen, hier müßte ich mir dann wirklich die Fittinge besorgen und nachmessen. Wäre cool gewesen wenn jemand solche Fittinge schon als teile hätte. Wie siehts aus willst du bei Cadpartner nicht mal auch den Bedarf nach Pressfittngen für den Partfinder melden. MfG AMG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen Niesner Mitglied

|
erstellt am: 29. Aug. 2005 17:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für amg13
|
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst

|
erstellt am: 30. Aug. 2005 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für amg13
Hallo, vor ein paar Jahren habe ich mir eine Onlinevorführung vom pipingmodul Cadpartner angesehen. Dort wurde auch eine Heizungssystem verrohrt, allerdings alles in schwarz. (Stahlgussfittinge) Als ich dann nachfragte ob denn auch Mannesmann-Pressfitting Systeme mit dabei wären kam die Antwort: "Nein, aber es ist gar kein Problem für uns dieses Normteilsystem für sie zu generieren." Die nachfolgenden Sätze drehten sich dann darum an welche Faxnummer das Angebot gesendet werden sollte  Also das "Machen" an sich ist beim Cadpartner überhaupt kein Problem. Aber natürlich machen sie sowas nicht aus "Spass an der Freud´", sondern da steckt natürlich auch ein wirtschafftliches Interesse dahinter. Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
amg13 Mitglied

|
erstellt am: 30. Aug. 2005 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Mike, klar haben wir uns schon ein Angebot machen lassen. Es gab jedoch auch die Aussage, wenn ein Bedarf am Markt vorhanden ist, der groß genug ist, würde es auch in den standard mit aufgenommen werden. Also einfach den bedarf Anmelden. :-) Setzt Du Piping ein? MfG AMG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst

|
erstellt am: 30. Aug. 2005 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für amg13
Hallo, nein, ich habe es nur einmal in der Onlinevorführung gesehen. Nachteile hatte es für meine Begriffe damals in der zusammensetzung von verschiedenen Normteilen. Wenn ich also eine Komplette Pumpengruppe, wie zum Beispiel mit Pumpe mit verschraubungen, Donis, Absperrventile, Rückschlagventil/-klappe zusammenbauen wollte, bin ich schon an die Grenzen des Systems gestoßen. Oder ganz einfach nur in einen abzweig kein reduziertes T-Stück machen wollte sondern eine Reduzierung ins T-Stück machen wollte und von der Reduzierng dann mit dem Rohpfad weiter. Das ging damals einfach nicht weil die SE-API das noch nicht zugelassen hat, wie man mir sagte. Ob das mittlerweile anders ist kann ich dir nicht sagen, aber ich vermute mal schon. Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
m.haensel Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 13 Registriert: 04.01.2005 SE15 upd14 auf: intel p4 3Ghz; 1GB ram intel onBoard Graphik G865
|
erstellt am: 05. Sep. 2005 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für amg13
Hallo um welche Durchmesser geht es denn? ich habe einige Teile erstellt, die wir in unserer Firma nutzen und würde diese 'im Tausch' mit Erweiterungen / und anderen Teilen weitergeben. die Teile sind reine Parts, ohne Funktionalitäten für pipiing oder so was, da wir das aufgrund unserer Anlagenbauformen nicht brauchen können. bitte ggf. als PM antworten, und etwas Geduld, ich bin erst in ca. 2 Wochen zurück am Rechner...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |