| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | UNITEC wird offizieller Systemintegrator von AVEVA, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 1 Schnitt, 2 Ansichten (469 mal gelesen)
|
Enzo F Mitglied Konstrukteur Formenbau

Beiträge: 87 Registriert: 17.05.2002 My time is a piece of wax and it's falling on a termite, who's choking on the splinters ( Beck ) SE V18 SP11, der Rest taugt nicht zum angeben....
|
erstellt am: 23. Aug. 2005 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 23. Aug. 2005 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Enzo F
|

Beiträge: 87 Registriert: 17.05.2002 My time is a piece of wax and it's falling on a termite, who's choking on the splinters ( Beck ) SE V18 SP11, der Rest taugt nicht zum angeben....
|
erstellt am: 23. Aug. 2005 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Aloha Klaus, o.K. ist brute force, wirklich nicht schön und hoffentlich selten. Ich möchte die Ansichten gleich orientieren. Bin mal gespannt, ob jemand 'ne Bemerkung zu den 2 Schnitten macht..... Vielen Dank! Sonst gibt's keine Neuigkeiten zu dem Thema?? Viele Grüße, Torsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Aug. 2005 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Enzo F
hmm, gleich orientieren: alle Ansichten entweder rechts oder links vom Schnitt? Mach doch mal eine Skizze wie du dir das denkst Klaus [Diese Nachricht wurde von modeng am 23. Aug. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Aug. 2005 17:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Aloha Klaus, ist ganz einfach. Wie Deine Skizze, nur daß die Pfeile der beiden Schnitte in die gleiche Richtung zeigen. Da muß man natürlich ein bißchen die Buchstaben sortieren.... In meinem speziellen Fall möchte ich von einem "Drehteil" 2 Halbschnitte aneinanderlegen. Das klappt ganz gut! Viele Grüße, Torsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sharry Mitglied

|
erstellt am: 23. Aug. 2005 17:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Enzo F
Servus Enzo F, erstelle dir nur einen Schnitt und leite dann die Ansicht ab. Verschiebe die abgeleitete Ansicht bei gedrückter Strg- Taste. Vielleicht ist es das was du willst. mfg harry ------------------ mfg harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Aug. 2005 18:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Enzo F
|

|
erstellt am: 24. Aug. 2005 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Klaus: in dieser Art, ja. Jetzt nimm die z.B. untere Hälfte von A-A und die obere von B-B und leg sie übereinander wie zu einem Schnitt. Aber: @sharry: Super, war mir noch nicht aufgefallen. Mit dem Verschieben-Kopieren-Befehl klappt sowas ja nicht, aber mit diesem Tastendruck erhalte ich die 2. Ansicht!!! Ich schau mal, ob das in der weiteren Verwendung taugt oder ob noch irgendein Problem hochkommt. Apropos Schnitte: einen ursprünglich geraden Schnitt kann man ja nicht umwandeln in einen geknickten mit gerader Projektion oder wie das heisst so wie man das für Drehteile gerne macht, oder? Viele Grüße, Torsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Aug. 2005 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Enzo F
[...] Apropos Schnitte: einen ursprünglich geraden Schnitt kann man ja nicht umwandeln in einen geknickten mit gerader Projektion oder wie das heisst so wie man das für Drehteile gerne macht, oder? [...] geht ist aber muehsam: Schnittlinie auswaehlen und dann EDIT (Leiste Oben) neue Linie einzeichnen und den nicht benutzen teil der 'alten' loeschen. [Diese Nachricht wurde von modeng am 24. Aug. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Aug. 2005 17:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Klaus: geht eigentlich nicht, habe ich das Gefühl. Mir fehlt in Deiner Beschreibung, wo die Option steckt, die normalerweise beim 1. Anwählen eines geknickten Schnittes da ist.... War wohl nix, leider. @sharry: ebenso zu früh gefreut. Wenn man so einen Schnitt kopiert, so entsteht schwuppdiwupp auch der zugehörige Schnittverlauf mit allem DrumundDran. Ist vielleicht schneller, aber läuft auf das Gleiche hinaus, was ich mit Klaus besprach.... Sorry. Viele Grüße, Torsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |