| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | SST next.step, Bad Lippspringe | Kostenloses Event für aktuelle Themen und Trends entlang der digitalisierten technischen Wertschöpfung, eine Veranstaltung am 20.11.2025
|
Autor
|
Thema: beim Export>Import einer ASM doppelte Elemente durch Interpartkopie (237 mal gelesen)
|
Enzo F Mitglied Konstrukteur Formenbau

Beiträge: 87 Registriert: 17.05.2002 My time is a piece of wax and it's falling on a termite, who's choking on the splinters ( Beck ) SE V18 SP11, der Rest taugt nicht zum angeben....
|
erstellt am: 16. Aug. 2005 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Aloha miteinander, ist jemandem folgendes Problem bekannt und vielleicht auch noch eine Lösung: Die Einzelteile meiner ASM's enthalten Körper als InterPartkopien, an denen via Bodyfeature weitergearbeitet wird. Die sind in den Part's auch ausgeblendet ( die IP's ), auch wenn man's aus dem ASM öffnet. Und trotzdem, beim Export sei's PS oder STEP, diese Interpartkopierten Körper tauchen bei den lesenden Systemen wieder auf ( SWX  , VISI ). Das stört gewaltig. Wie schaut's aus? Viele Grüße, Torsten
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Solid-Man Mitglied Leiter CAD/PLM; Senior Projektleiter

Beiträge: 896 Registriert: 25.04.2000 Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580 - Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz - 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB) - NVIDIA P2000 5GB - SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User Sondermaschinenbau
|
erstellt am: 16. Aug. 2005 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Enzo F
Hallo Enzo F, unter Optionen beim Export läßt sich einstellen ob er Konstruktionen exportieren soll oder nicht. Sollte deine Interpartkopie noch als Bodyfeature verknüpft sein also in Konstruktionskörper verknüpft ändern und dann gehts. ------------------ Gruss,
Solid-Man SE V15 SP14 / Siemens P4/3,6 HT / nVidia FX1400 / 2GB at Home: SE V16 SP6 / PC AMD 2400+ / Nvidia 5600XT / 512MB [Diese Nachricht wurde von Solid-Man am 16. Aug. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 87 Registriert: 17.05.2002 My time is a piece of wax and it's falling on a termite, who's choking on the splinters ( Beck ) SE V18 SP11, der Rest taugt nicht zum angeben....
|
erstellt am: 16. Aug. 2005 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Aloha Solid-Man, so was saublödes.... Habe ich doch glatt das Falsche geschrieben... Die Interpartkopie verwende ich ja nur für die Trennungsmodelle. Ist ein Extra-ASM. Um dann im ASM Zusammenbau der Form die Form aufzubauen und dafür die Einzelteile zuerstellen, fange ich an mit einfügen-Kopie eines Teiles. Bitte um Entschuldigung! Diese TEILEKOPIEN sind als Konstruktion verknüpft ( also grünlich ). Dann Basiselement erstellen und drauflosmodellieren. Und beim späteren Export sind diese Grundmodelle, die Teilekopien, wieder da, wie oben beschrieben. Viele Grüße, Torsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Solid-Man Mitglied Leiter CAD/PLM; Senior Projektleiter

Beiträge: 896 Registriert: 25.04.2000 Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580 - Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz - 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB) - NVIDIA P2000 5GB - SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User Sondermaschinenbau
|
erstellt am: 16. Aug. 2005 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Enzo F
Zitat: Original erstellt von Enzo F: ... Diese TEILEKOPIEN sind als Konstruktion verknüpft ( also grünlich ). Dann Basiselement erstellen und drauflosmodellieren...
Hallo Torsten, warum läßt du die Teilekopien den nicht als Kostruktionen? Wenn ein Basisformelement erzeugst wird, so wird dies auch ausgelesen.
------------------ Gruss, Solid-Man SE V15 SP14 / Siemens P4/3,6 HT / nVidia FX1400 / 2GB at Home: SE V16 SP6 / PC AMD 2400+ / Nvidia 5600XT / 512MB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 17. Aug. 2005 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Aloha Solid-Man, habe ich da also was verwechselt? Ich kann auf der Teilekopie, als Konstruktion direkt weiterarbeiten? Und wann immer ich 2 Volumenkörper im Part habe ( nicht nur Flächen als Interpart oder Teilekopie ), habe ich die 2 auch im Export, eingeblendet oder nicht, zumindest wenn ich über's ASM gehe? Viele Grüße, Torsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |