| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | Success Story: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Viewer mit VB 6.0 aufrufen (1537 mal gelesen)
|
Merle Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 50 Registriert: 01.06.2001 Solid Edge ST5 - 64 Bit/ sequentiell Version 105.00.08.05
|
erstellt am: 14. Aug. 2005 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen. Ich habe ein Programm geschrieben mit dem man ein Se-Dokument starten kann (ähnlich doppelklick im Explorer). Nun möchte ich ähnliches für den SE Viewer schreiben. Kennt jemand den Aufruf des Programms ähnlich SE: Private Sub SE_open(dat_nam As String) Dim objApp As SolidEdgeFramework.Application Dim objdoc As Object Dim objDocuments As SolidEdgeFramework.Documents On Error Resume Next Set objApp = GetObject(, "SolidEdge.Application") If Err Then Err.Clear Set objApp = CreateObject("SolidEdge.Application") objApp.Visible = True Else End If Set objDocuments = objApp.Documents 'Öffnen einer bereits bestehenden Datei Call objDocuments.Open(FileName:=dat_nam) Set objApp = Nothing Set objdoc = Nothing Set objDocuments = Nothing End Sub Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bis dann .... (im Voraus vielen Dank)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 14. Aug. 2005 17:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Merle
Der Viewer hat soweit ich weiß keien API, bzw sie ist nicht dokumentiert. Es gibt den Viewer aber als OCX-Steuerelemente, die in Formulare eingebunden werden können. Das ist zum Beispiel bei der Vorschau der Standard Parts so gemacht. Also: Eigenens Formular mit Viewer-Steuerelement erstellen. ------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Merle Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 50 Registriert: 01.06.2001 Solid Edge ST5 - 64 Bit/ sequentiell Version 105.00.08.05
|
erstellt am: 14. Aug. 2005 20:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Arne, ich meine nicht den SEPartX.ocx - Viewer, den habe ich in dem anderen Programm verwendet. Auf dem Rechner ist kein Solid Edge installiert (Einkauf und Arbeitsvorbereitung). Es soll dort nur der Viewer installiert werden. Vielleicht geht es aber auch mit diesem Viewer, so daß ich nur die ocx installieren muß. Vielleicht hat jemand das schon einmal gemacht? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 14. Aug. 2005 22:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Merle
Moin, Beispiel anbei (quick & dirty). Das Beipiel soll nur dazu dienen wie SE-Dateien und andere aufrufen kann ohne das Programm selbst zu 'bemuehen' Wird das per SE...OCX genmacht muesste man sich halt alle benoetigten Module zusammenstellen und vermutlich in C:\Winnt ablegen damit sie gefunden werden. Das einfachste duerfte sein SE intallieren, dann ist alles eventuell Benoetigte vorhanden (Lizenz wird ja nicht benoetigt) und die Pfade stimmen (wichtig bei einigen .dll) Komfortabel waere dies sofern moeglich: SE auf den PCs nur mit einer SolidEdgeLayout Lizenz (das ist die freie 2D-Version) installieren. Damit lassen sich dann die bestehenden Dateien .dft/.par/.psm oeffnen aber nicht aendern oder speichern. Die Layout Lizenz muesste man sich halt ueber den Reseller besorgen ... modeng
[Diese Nachricht wurde von modeng am 15. Aug. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 14. Aug. 2005 22:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Merle
|