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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Absturz im Draft beim Speichern (389 mal gelesen)
TommyH
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erstellt am: 03. Aug. 2005 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich habe ein ziemlich akutes Problem. Seit letzten Freitag schmiert Solid Edge V15 Upd 14 bei gewissen Draft - Dateien - und nur im Draft - beim Speichern ab. Wenn ich auf der selben Station unter einem anderen Benutzer einlogge, kann ich problemlos speichern. Öffne und speichere ich diese Datei auf anderen Maschinen, klappts bei einigen, bei anderen nicht. Ziemlich konfuse Sache für mich.

Folgende Dinge habe ich ausprobiert:
- Löschen der lokalen Registry
- Solid Edge neu installiert
- neues Benutzer-Profil erstellt --> funktioniert für eine Datei, das
Problem taucht aber bei anderen wieder auf.
- Es spielt keine Rolle ob lokal oder auf dem Server gespeichert

Hat schon irgendjemand ähnliche Probleme gehabt?

Regnerische Grüsse aus der Schweiz

Thomas


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Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




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erstellt am: 03. Aug. 2005 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TommyH 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast Abstürze. Wird dabei eine crashlog erzeugt? Gibt diese eventuell Aufschluß auf das Problem?

Lars

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TommyH
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Masch. Ing HTL


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erstellt am: 03. Aug. 2005 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


crashlogf.txt

 
Ja, es wird eine Datei erzeugt. Allerdings sagt mir der Inhalt der Datei nicht viel. Ich hab sie mal angehängt. Eventuell findet jemand von euch etwas heraus.

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Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




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erstellt am: 03. Aug. 2005 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TommyH 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Datei sagt einiges aus. Zum Beispiel hast Du das berühmte Hyperthreading aktiviert. Empfehlung: Deaktivieren. Bei deiner Geschichte stürzt die ntdll.dll ab... meines wissens eine Komponente von Windows. Vielleicht bringt ein Update von Windows XP SP1 auf SP2 etwas. Sind das vielleicht auch die Unterschiede zu den anderen Rechnern?

Grüße
Lars

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TommyH
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erstellt am: 03. Aug. 2005 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mmmh.. komisch ist ja nur, dass wenn ich auf derselben Station mit  zwei verschiedenen Benutzern einloggen, es beim einen Benutzer funktioniert, beim anderen aber nicht..

Vielleicht hängt es mit den Berechtigungen zusammen.

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Lars
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Na dann vergleich doch mal die Berechtigungen, was ist bei Dir anders, als bei dem der es darf?

Lars

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Mike Ulbrich
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erstellt am: 03. Aug. 2005 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TommyH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du sagst, das du ein neues Profil erstellt hast. Heisst das, dass du DEIN Profil mittels Dummyserverprofil neu erstellt hast, oder ein kpl neues Profil das es im Netzwerk noch nicht gibt und demzufolge auch noch keine Daten lokal auf den Rechnern liegen hat? Wenn letzters zutrifft und du damit nur eine Datei speichern kannst bevor das Problem auch beim brandneuen Profil auftritt wirds schon kniffliger...

Gruß Mike

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TommyH
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Erst einmal ein Danke für die prompte Antwort.

@Mike

Zitat:
Original erstellt von Mike Ulbrich:

..oder ein kpl neues Profil das es im Netzwerk noch nicht gibt und demzufolge auch noch keine Daten lokal auf den Rechnern liegen hat?..


genau das habe ich gemacht. Und unter meinem Profil - das eben neu erstellt wurde - stürzt SE nicht ab

@Lars
Habe ich gecheckt, indem ich dem Benutzer/Profil dieselbe Berechtigung gegeben habe. Hat aber nichts gebracht.

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Mike Ulbrich
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Hallo,

Zitat:
Öffne und speichere ich diese Datei auf anderen Maschinen, klappts bei einigen, bei anderen nicht.

Haben die Rechner alle den gleichen Stand von den Bestriebssystemen her? Auch updates usw bei Rechner und Server?
Was mir jetzt aus der Ferne noch einfällt, wäre das Profil nochmal kpl zu löschen. Mich mit dem neuen Profil das erste mal auf einem Rechner anmelden auf dem das Öffenen und Speichern problemlos funktioniert hat. Weiter zum nächsten Rechner wo es ging und bei Erfolg zu einem Rechner gehen wo es nicht funktioniert hat. sollte der Fehler dann wieder auftreten hat es bestimmt etwas mit dem Updatestand auf den Rechnern zu tun. Da habe ich selbst schon die tollsten Dinger erlebt...
Als krasses Beispiel, jemand logt sich mit WinXP Profil auf einer WindowsNT Kiste ein. Das liest sich schon so, dass es nicht gut gehen kann 

Gruß Mike

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TommyH
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erstellt am: 04. Aug. 2005 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HEUREKA!!

Ich habe herausgefunden, wo der Hund begraben liegt: Es war der Druckertreiber. Eigentlich naheliegend, ich wundere mich, wieso ich nicht vorher darauf gekommen bin - nein, im Ernst. Der Reihe nach:

Auslöser war das Problem, dass nur noch der Rahmen von Draft-Zeichnungen ausgedruckt wurden. Darauf hin habe ich die Druckertreiber unseres Druckers auf dem Server aktualisiert. Die Zeichnungen wurden von da vollständig gedruckt. Nur wurde ein anderes Problem generiert. Sobald nämlich die Benutzer den Drucker, welcher vorher Probleme gemacht hat, als Standarddrucker festlegten, stürzte Solid Edge Draft beim Speichern ab.

Da aber zwischen dem Ändern des Treibers und dem ersten Auftreten das Wochenende und dazu noch der Nationalfeiertag lag, habe ich den Zusammenhang nicht erkannt.

Heute morgen habe ich aus einem anderen Grund alle installierten Drucker gelöscht, nachdem ich das Profil neu erstellt hatte -notabene mit einem anderen Standarddrucker. Und nach dieser Änderung hat es dann wieder Probleme beim Speichern gegeben. So bin ich draufgekommen.

So einfach ist das und trotzdem habe ich fast 1 1/2 Arbeitstage investiert. Und da gibts solche, die haben das Gefühl es brauche keine Admins.

Gruss
Thomas

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Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




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Solid Edge

erstellt am: 04. Aug. 2005 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TommyH 10 Unities + Antwort hilfreich

Dafür 10 U's... das ist ja fast nach der Devise: "Ich hab gar nix gemacht..."

Lars

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