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Thema: Absturz im Draft beim Speichern (389 mal gelesen)
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TommyH Mitglied Masch. Ing HTL
Beiträge: 45 Registriert: 28.08.2002
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erstellt am: 03. Aug. 2005 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich akutes Problem. Seit letzten Freitag schmiert Solid Edge V15 Upd 14 bei gewissen Draft - Dateien - und nur im Draft - beim Speichern ab. Wenn ich auf der selben Station unter einem anderen Benutzer einlogge, kann ich problemlos speichern. Öffne und speichere ich diese Datei auf anderen Maschinen, klappts bei einigen, bei anderen nicht. Ziemlich konfuse Sache für mich. Folgende Dinge habe ich ausprobiert: - Löschen der lokalen Registry - Solid Edge neu installiert - neues Benutzer-Profil erstellt --> funktioniert für eine Datei, das Problem taucht aber bei anderen wieder auf. - Es spielt keine Rolle ob lokal oder auf dem Server gespeichert Hat schon irgendjemand ähnliche Probleme gehabt? Regnerische Grüsse aus der Schweiz Thomas
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Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
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erstellt am: 03. Aug. 2005 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TommyH
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TommyH Mitglied Masch. Ing HTL
Beiträge: 45 Registriert: 28.08.2002
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erstellt am: 03. Aug. 2005 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
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erstellt am: 03. Aug. 2005 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TommyH
Die Datei sagt einiges aus. Zum Beispiel hast Du das berühmte Hyperthreading aktiviert. Empfehlung: Deaktivieren. Bei deiner Geschichte stürzt die ntdll.dll ab... meines wissens eine Komponente von Windows. Vielleicht bringt ein Update von Windows XP SP1 auf SP2 etwas. Sind das vielleicht auch die Unterschiede zu den anderen Rechnern? Grüße Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TommyH Mitglied Masch. Ing HTL
Beiträge: 45 Registriert: 28.08.2002
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erstellt am: 03. Aug. 2005 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Mmmh.. komisch ist ja nur, dass wenn ich auf derselben Station mit zwei verschiedenen Benutzern einloggen, es beim einen Benutzer funktioniert, beim anderen aber nicht.. Vielleicht hängt es mit den Berechtigungen zusammen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
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erstellt am: 03. Aug. 2005 18:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TommyH
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Mike Ulbrich Ehrenmitglied PLM-Specialist
Beiträge: 1560 Registriert: 11.04.2005 Teamcenter 12.2.0.2 SE2020 MP5
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erstellt am: 03. Aug. 2005 20:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TommyH
Hallo, du sagst, das du ein neues Profil erstellt hast. Heisst das, dass du DEIN Profil mittels Dummyserverprofil neu erstellt hast, oder ein kpl neues Profil das es im Netzwerk noch nicht gibt und demzufolge auch noch keine Daten lokal auf den Rechnern liegen hat? Wenn letzters zutrifft und du damit nur eine Datei speichern kannst bevor das Problem auch beim brandneuen Profil auftritt wirds schon kniffliger... Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TommyH Mitglied Masch. Ing HTL
Beiträge: 45 Registriert: 28.08.2002
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erstellt am: 04. Aug. 2005 06:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Erst einmal ein Danke für die prompte Antwort. @Mike Zitat: Original erstellt von Mike Ulbrich:
..oder ein kpl neues Profil das es im Netzwerk noch nicht gibt und demzufolge auch noch keine Daten lokal auf den Rechnern liegen hat?..
genau das habe ich gemacht. Und unter meinem Profil - das eben neu erstellt wurde - stürzt SE nicht ab @Lars Habe ich gecheckt, indem ich dem Benutzer/Profil dieselbe Berechtigung gegeben habe. Hat aber nichts gebracht.
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Mike Ulbrich Ehrenmitglied PLM-Specialist
Beiträge: 1560 Registriert: 11.04.2005 Teamcenter 12.2.0.2 SE2020 MP5
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erstellt am: 04. Aug. 2005 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TommyH
Hallo, Zitat: Öffne und speichere ich diese Datei auf anderen Maschinen, klappts bei einigen, bei anderen nicht.
Haben die Rechner alle den gleichen Stand von den Bestriebssystemen her? Auch updates usw bei Rechner und Server? Was mir jetzt aus der Ferne noch einfällt, wäre das Profil nochmal kpl zu löschen. Mich mit dem neuen Profil das erste mal auf einem Rechner anmelden auf dem das Öffenen und Speichern problemlos funktioniert hat. Weiter zum nächsten Rechner wo es ging und bei Erfolg zu einem Rechner gehen wo es nicht funktioniert hat. sollte der Fehler dann wieder auftreten hat es bestimmt etwas mit dem Updatestand auf den Rechnern zu tun. Da habe ich selbst schon die tollsten Dinger erlebt... Als krasses Beispiel, jemand logt sich mit WinXP Profil auf einer WindowsNT Kiste ein. Das liest sich schon so, dass es nicht gut gehen kann Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TommyH Mitglied Masch. Ing HTL
Beiträge: 45 Registriert: 28.08.2002
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erstellt am: 04. Aug. 2005 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
HEUREKA!! Ich habe herausgefunden, wo der Hund begraben liegt: Es war der Druckertreiber. Eigentlich naheliegend, ich wundere mich, wieso ich nicht vorher darauf gekommen bin - nein, im Ernst. Der Reihe nach: Auslöser war das Problem, dass nur noch der Rahmen von Draft-Zeichnungen ausgedruckt wurden. Darauf hin habe ich die Druckertreiber unseres Druckers auf dem Server aktualisiert. Die Zeichnungen wurden von da vollständig gedruckt. Nur wurde ein anderes Problem generiert. Sobald nämlich die Benutzer den Drucker, welcher vorher Probleme gemacht hat, als Standarddrucker festlegten, stürzte Solid Edge Draft beim Speichern ab. Da aber zwischen dem Ändern des Treibers und dem ersten Auftreten das Wochenende und dazu noch der Nationalfeiertag lag, habe ich den Zusammenhang nicht erkannt. Heute morgen habe ich aus einem anderen Grund alle installierten Drucker gelöscht, nachdem ich das Profil neu erstellt hatte -notabene mit einem anderen Standarddrucker. Und nach dieser Änderung hat es dann wieder Probleme beim Speichern gegeben. So bin ich draufgekommen. So einfach ist das und trotzdem habe ich fast 1 1/2 Arbeitstage investiert. Und da gibts solche, die haben das Gefühl es brauche keine Admins. Gruss Thomas
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Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
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erstellt am: 04. Aug. 2005 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TommyH
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