Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Gestohlene Dateikennung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Gestohlene Dateikennung (653 mal gelesen)
WolfiSbg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfiSbg an!   Senden Sie eine Private Message an WolfiSbg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfiSbg

Beiträge: 103
Registriert: 10.03.2003

erstellt am: 01. Aug. 2005 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe mir Visual Studio .net installiert. Dieses hat nun die Dateiendung .asm gestohlen, sodass ich aus dem Explorer keine Assamblys (oder nur sehr umständlich) aufmachen kann.

Hab schon alles mögliche probiert. Kann mir einer sagen, welche Einstellungen ich ändern muss, dass ich wieder meine Assamblys mit einem Klick aufbekomme?


Danke
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 01. Aug. 2005 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfiSbg 10 Unities + Antwort hilfreich

Was heißt denn gestohlen? Kannst Du nicht die Verknüpfungen des Dateitypes .asm wieder mit Solid Edge herstellen?

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 01. Aug. 2005 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfiSbg 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Explorer unter Extras-Optionen-Dateitypen die Zuordnung für ASM wieder ändern.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

don't try at home

erstellt am: 01. Aug. 2005 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfiSbg 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder auf einer xxxxx.asm
SHIFT festhalten und mit rechter Maustaste ÖFFNEN MIT... Programm auswählen... Häkchen setzen "Dateityp immer mit dem ausgewählten..."

------------------
Gruß º Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfiSbg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfiSbg an!   Senden Sie eine Private Message an WolfiSbg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfiSbg

Beiträge: 103
Registriert: 10.03.2003

erstellt am: 01. Aug. 2005 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider nein @ Lars, Arne & highway,

das ganze funktioniert genau einmal, auch wenn ich im Fenster "Öffnen mit" das Häckchen setzt. Sobald ich SE schließe, ist es wieder vorbei.

Im Kontextmenü steht aber "Mit Solid Edge Assembly öffnen". Wenn ich das dann anklicke, kommt die Meldung, dass diesem Vorgang keine Anwendung zugeordnet ist. Warum eigentlich mit SE Assembly öffnen, hier müsste ja "Mit Solid Edge öffnen" stehen.

lg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 01. Aug. 2005 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfiSbg 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Eintrag "Mit Solid Edge Assembly öffnen" ist OK

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 01. Aug. 2005 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfiSbg 10 Unities + Antwort hilfreich


Ftype.jpg

 
[...]
Im Kontextmenü steht aber "Mit Solid Edge Assembly öffnen".
[...]
das ist korrekt und wird von SE eingetragen (Kontextmanager)
bei .PAR wuerde es heissen " ... Part oeffnen"
usw.

[...]
"Mit Solid Edge öffnen"
[...]
ist auch vorhanden unter "Oeffnen mit ..." --> Untereintrag: SolidEdge

Ich wuerde mir mal unter Explorer -- Extras (Tools) --> Ordner Optionen
(Folder Options) --> Datei Typen (File Types) den Eintrag fuer .ASM
ansehen (Erweitert/Advanced) sollte wie Bild aussehen.

Ausserdem einschlaten (immer!) Anzeigen der Dateiendung fuer bekannte
Dateitypen. Eine Datei xyz.asm.txt wird sonst nur als xyz.asm im Explorer
angezeigt -- das koennte mal boese Folgen haben ...

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfiSbg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfiSbg an!   Senden Sie eine Private Message an WolfiSbg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfiSbg

Beiträge: 103
Registriert: 10.03.2003

erstellt am: 01. Aug. 2005 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Explorer.jpg

 
Leider nochmal nein,

solange SE geöffnet ist, funktioniert es, wenn SE geschlossen ist, kommt wieder die Meldung, dass dieser Anwendung kein Vorgang zugeordnet ist.

Wenn ich den Mauszeiger im Explorer über ein eine asm-Datei setze, zeigt er im Tooltip "Typ: ASM-Datei" an. Kannst du mir sagen, was er da bei dir anzeigt? Kommt mir nämlich komisch vor, da er bei einer par-Datei "Typ: Solid Edge Part-Dokument" anzeigt.

Des weiteren hab ich als Icon auch nicht das von SE, sondern, ein anderes, wie im Anhang zu sehen ist.

lg
Wolfgang


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

don't try at home

erstellt am: 01. Aug. 2005 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfiSbg 10 Unities + Antwort hilfreich

Sieh Dir nochmal Klaus' Bild an:
Oben links kannst Du die Erklärung und das Symbol ändern.
Da müßte bei Dir jetzt nichts stehen ?

Aber helfen tut Dir das bei Deinem Öffnen-Problem auch nicht...

Sieh Dir auch mal genau den Pfad in Klaus' Bild an: endet das bei Dir auch so: .\Edge.exe" "%1" oder .\Edge.exe /dde.

Ansonsten müßtest Du eventuell erstmal alles löschen, was da für .asm definiert ist. Keine Ahnung...

------------------
Gruß º Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfiSbg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfiSbg an!   Senden Sie eine Private Message an WolfiSbg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfiSbg

Beiträge: 103
Registriert: 10.03.2003

erstellt am: 01. Aug. 2005 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ modeng,

danke, mit den erweiterten Einstellungen hats geklappt. War nur wahnsinnig nervend, da ich mein Zeichnungen fast ausschließlich über den Explorer öffne.

lg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 01. Aug. 2005 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfiSbg 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
das mit den 'unpassenden' Icons ist moeglicherweise eine Windows
Schwaeche -- kommt bei mir (W2K/SP4) auch ab und zu vor, sie sind
dann etwas arg vermischt. Gib sich meist nach Logout/Logon oder
Neustart.

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz